Angebot für Gasbrennwertkesseltausch gut oder schlecht?

Diskutiere Angebot für Gasbrennwertkesseltausch gut oder schlecht? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine mörder Anlage und wie hier schon mehrfach erwähnt , zu groß ! 20 kw reicht vermutlich auch die genannten 14 kw locker . Und der WW Speicher ...

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Eine mörder Anlage und wie hier schon mehrfach erwähnt , zu groß !
20 kw reicht vermutlich auch die genannten 14 kw locker . Und der WW Speicher ? Habe ich das richtig gelesen , 310l? Was will man denn damit ?

Das Gesetz vom Habeck ist doch faktisch politisch mausetot . Die FDP steht quer , die SPD wird den Faktor Soziales einbringen und zeitlich strecken wollen .

Macht euch doch alle nicht verrückt .
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Genau und bald wird ja wieder gewählt......., aber die Grünen scheinen ja auf dem richtigen Weg zu sein.
1683987079507.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Die Familienmafia ist leider immer noch zu beliebt. So ist das, wenn die Jünger einem Sektenführer folgen, wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln. Wenn vor der Prozentzahl ein Minuszeichen steht, dann ziehe ich eine Pulle Sekt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.369
Ich bin schon gespannt, was ihr schreibt, wenn andere dran sind und sich nichts am GEG ändert.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Warum sollte sich auch was ändern, die Klimaziele gelten für alle Parteien.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
die Klimaziele gelten für alle Parteien.
Jede Partei hat Anspruch auf eine Rolle rückwärts. Die Energiekrise wurde schließlich durch durch die Ampelbanditen vorsätzlich herbei geführt.
Und Klima- und Umweltschutz wird in Deutschland zu deutlich überbewertet. Aber mit Ängsten und Hysterien kann man einen Teil der Bevölkerung / Wahlberechtigten auf "Linie" bringen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Ich bin schon gespannt, was ihr schreibt, wenn andere dran sind und sich nichts am GEG ändert.
Es wird sich was ändern, je länger diese Chaoten am Werk bleiben. Morgen geht es nur um eine Landtagswahl zur bremischen Bürgerschaft. Aber mal schauen, was da so ab 18.00 Uhr in den Hochrechnungen kommt. Shootingstars werden die Grünen da nicht sein, da bin ich mir recht sicher.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Warum, ist das ein Naturgesetz oder was?
So was ähnliches.
Das internationale Klima Abkommen von Paris zu dem sich Deutschland unter Führung der CDU in 2016 verpflichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Das internationale Klima Abkommen von Paris zu dem sich Deutschland unter Führung der CDU in 2016 verpflichtet hat.
Unsere Ampel-Hampel haben sich auch verpflichtet Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Wie gut die das gekonnt haben, erlebe ich täglich in meinem Portemonnaie.
Verpflichtungen kann man jederzeit widerrufen. Unsere Politiker sind dem deutschen Volk verpflichtet und niemanden anderen. Außerdem hast du vergessen, das es die Koalition von CDU und SPD war.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Unsere Ampel-Hampel haben sich auch verpflichtet Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Ja und zwar nicht nur für die jetzige sondern auch nachfolgende Generationen.
Dass du davon nichts hältst, wissen wir ja.
Es gibt zum Glück noch Vernunft begabte Menschen in der Republik.

Verpflichtungen kann man jederzeit widerrufen.
Oh ja, dafür ist Deutschland ja bekannt.
So wie 1939 mit dem Nichtangriffspakt... :rolleyes:
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Weil eine Minderheit in einem Heizungsforum wüten, denken die Wütenden nach einer Wahl ändert sich alles und die Grünen erhalten keine 5% mehr ? Tja , es gibt andere Foren , da wütet man gegen die AFD und die haben auch ihre 15% oder 16 %.
Und selbst wenn die CDU den nächsten Kanzler stellt, grundsätzlich ändert sich gar nichts !
Die tönen jetzt und dann kommt ein Söder und ruft laut nach ökologischen Heizungen für Bayern .
@cephalopod hat es schon gut beschrieben .

Aber ging hier es nicht um ein Angebot ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Ja und zwar nicht nur für die jetzige sondern auch nachfolgende Generationen.
Dass du davon nichts hältst, wissen wir ja.
Da brauchen sich nachfolgende Generationen auch keine Sorgen machen. Klimawandel ist nicht auf zu halten, sonst hätte es keine Evolution gegeben.

Es gibt zum Glück noch Vernunft begabte Menschen in der Republik.
Ach so, und du zählst dich natürlich auch dazu. Danke für den Schenkelklopfer.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Weil eine Minderheit in einem Heizungsforum wüten, denken die Wütenden nach einer Wahl ändert sich alles und die Grünen erhalten keine 5% mehr ? Tja , es gibt andere Foren , da wütet man gegen die AFD und die haben auch ihre 15% oder 16 %.
Grün konnte es noch nie und wird es nie können. Das ist der entscheidende Punkt. Wir brauchen weder Links- noch Rechtsextreme. Leider liegt bei einer Mehrheit der Focus auf Rechts, weil das gerade mal wieder "In und Hipp" ist.

Und selbst wenn die CDU den nächsten Kanzler stellt, grundsätzlich ändert sich gar nichts !
Deine Meinung. Ich denke da anderes.

Die tönen jetzt und dann kommt ein Söder und ruft laut nach ökologischen Heizungen für Bayern .
Wer tönt jetzt ? Söder will kein Kanzler werden, der bleibt beim Heimspiel in München als Landesvater.

@cephalopod hat es schon gut beschrieben .
Was hat der schon gut beschrieben ? Du meinst sicherlich seine ständige Herumleierrei mit seinen bedenklichen Energiespartipps
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Wohin sich so ein Thread entwickeln kann :kopfnuss:
 

Deleted member 30864

Guest
Meine Erfahrung mit Handwersbetrieben ist (egal ob Elektro, Asbestsanierer oder auch teil Autowerkstätten >hier Wärmetauscher<) wenn der Handwerksmeister auf die " Baustelle" kein Bock hat, weshalb auch immer, wird ein Kostenvoranschlag mit Preisen ausserhalb des erträglichen präsentiert.
Das ist hier eindeutig so zu sehen, weil, >auch und gerade wegen eurer Reaktionen< die angebotene Anlage größenmäßig Unsinn ist.
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
@tricotrac alle kennen jetzt deine Meinung , welche zu respektieren ist. Nur lass uns bei Anfragen doch beim Thema bleiben, weil die Admins früh oder später auch genervt sind . Der entsprechende Thread wurde vor einer Woche geschlossen.

Zum Angebot, scheint der Meister einen Mercedes verkaufen wollen , obwohl man einen Golf benötigt .

Verprellen kann man sich auch nicht leisten . Frag doch einfach nach einem abgespeckten Angebot mit einigen Vorgaben , welche hier von Fachleuten angedeutet wurde und rede mit ihm darüber . Vernünftig reden bewirkt manchmal Wunder .
Dem Meuster jetzt zu sagen , was er machen muss weil Internet das so meint ist die schlechteste aller Varianten .

In meiner Branche schicke ich den Weg und er kann es ja selber versuchen, wenn der Kunde alles besser weiß .
 
Thema:

Angebot für Gasbrennwertkesseltausch gut oder schlecht?

Angebot für Gasbrennwertkesseltausch gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  • Angebot für neue Gasheizung, Buderus oder Brötje?

    Angebot für neue Gasheizung, Buderus oder Brötje?: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat von Euch. Ich habe zwei Angebote vorliegen für eine neue Brennwert Gasheizung. 1. - Buderus Logamax plus GB...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Angebot für WP erhalten. Akzeptabel?

    Angebot für WP erhalten. Akzeptabel?: Moin. Ich konnte aus der Verwandtschaft günstig ein EFH erwerben. Jetzt beschäftige ich mich mit der Sanierung. Beheizt wird das Haus mit...
  • Hilfe bei der Bewertung von zwei Angeboten für Hybrid-Gasheizungen

    Hilfe bei der Bewertung von zwei Angeboten für Hybrid-Gasheizungen: Hi, Können Sie mir bitte Ihre Meinung zu diesen 2 Angeboten mitteilen? Es ist gas heizung mit solarthermie. Daten: Energieverbrauch 21500 KWh...
  • LWWP für Altbau. Angebot seriös, oder zu teuer?

    LWWP für Altbau. Angebot seriös, oder zu teuer?: Hallo zusammen, ich habe gerade dieses Forum entdeckt und muss euch mal als "Experten" fragen. Folgende Bedingungen hat unser Haus: - Bj. ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben