Aktuelle Kosten Luft-Wasser-Wärmepumpe

Diskutiere Aktuelle Kosten Luft-Wasser-Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Mein Beitrag war auch kein Widerspruch oder eine Korrektur, sondern nur eine präzisierende Ergänzung deiner Aussage.

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Genau das meinte ich mit "geht nur in Monoblock-Bauweise". (Aus Sicherheitsgründen ..)
Mein Beitrag war auch kein Widerspruch oder eine Korrektur, sondern nur eine präzisierende Ergänzung deiner Aussage.
 

PeterF

Experte
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.873
Mein Beitrag war auch kein Widerspruch oder eine Korrektur, sondern nur eine präzisierende Ergänzung deiner Aussage.
Ich find's auch immer spannend, was technisch geht.
Aber am Markt kriegt man hier halt R290 nur in Monoblock ..

Immerhin scheint R290 effizienter zu sein, was aus meiner Sicht dafür spricht,
keine R32 oder R410A Kiste mehr zu kaufen .. wenn man denn nicht andere Sachzwänge hat.
 

Joerky

Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
62
Bei R410 stimme ich zu, bei R32 nicht.
Bei Viessmann hat man bei der Split Variante erst jetzt auf R32 umgestellt.
Und wie erwähnt, passt ein Monoblock nicht überall.
 
Thema:

Aktuelle Kosten Luft-Wasser-Wärmepumpe

Aktuelle Kosten Luft-Wasser-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]

    Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Regelungsart "Konstant-Drehzahl" die LED-Anzeige abwechselnd die Leistung in Watt...
  • Aus aktuellem Anlass - Das neue GEG von Oktober 2023

    Aus aktuellem Anlass - Das neue GEG von Oktober 2023: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/280/VO.html
  • Aktuelle Heizlast ermitteln (Gasheizung)

    Aktuelle Heizlast ermitteln (Gasheizung): Hallo zusammen, ich möchte gerne mit den vorhandenen Parametern aktueller Gasbezug in m3 Brennwert 10,3 Zustandszahl 0,9187 die aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben