Adapter für Braukmann Thermostat

Diskutiere Adapter für Braukmann Thermostat im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder Ich möchte meine Heizung mit Digitalen Heizungsthermostaten ausstatten. Leider finde ich keine passenden Adapter...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Schwierig zu identifizieren. Das Ventilunterteil ist nach meinen Unterlagen kein Braukmann Produkt. Fertige mal mehrere Bilder vom Ventilunterteil.
Vielleicht ist da ein Herstellerlogo eingeprägt.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Nach dem Gesamt Zustand der Thermostat Ventil Unterteile wäre es doch besser Angebracht hier neue Thermostat Ventile (Unterteile) mit einer Volumen Mengen Einstellung. Denn dann kann auch gleich der Erforderliche Hydraulische Abgleich an der Heizung mit gemacht werden... sowie Ihre jetzt neuen Gewünschen (Schimmel Verursacher) die Elektronischen Spielzeuge, erstmal von Ihrer Privaten Werkzeugkiste mit Installiert werden...

1662557700485.png



So etwas, für den (Gesetzlichen Hydraulischen Abgleich) aber es gibt ja auch noch andere Thermostat Ventil Hersteller mit dieser Funktion ... das wäre dann die richtige Lösung.

1662557866529.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Future

Guest
OK das habe ich fast vermutet. Vielen Dank
Ich möchte eigentlich nur zwei Thermostate in der Wohnung wechseln da diese nur äußerst schwierig zu erreichen sind.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Guck mal hier in diesem Link, wenn du dort nicht fündig wirst am besten dann komplett erneuern wie schon zu geraten wurde.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Ja dann hilft nur raus damit und Neu.🔧

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Captain Future

Guest
Ich wohne im dritten Stock ich habe mal gehört dass mit vereisen der Aufwand sich im Rahmen hält ist das richtig?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Jetzt wo die Heizung noch aus ist wird dies die schnellste und beste Lösung sein, aber nicht für den Laien geeignet.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Captain Future

Guest
Ja klar da lass ich die Finger weg sonst stehe ich morgen in der Zeitung:)
Danke euch für eure Unterstützung
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
1662588041032.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Future

Guest
Ich verstehe diesen Post jetzt nicht so richtig.
Das einzige was ich getan hätte wäre den Austausch des Heizkörper Thermostat und das auch nicht ohne es meinem Vermieter mit dem ich mich super verstehe mitzuteilen. Und ich bin mir sicher das er mitmacht wenn ich bereit bin die Kosten (von einem Profi) für den Wechsel der über 40 Jahren alten Ventile zu übernehmen.
 
Thema:

Adapter für Braukmann Thermostat

Adapter für Braukmann Thermostat - Ähnliche Themen

  • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

    Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
  • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

    auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock

    Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock: Moin zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Jens (32) und ich habe ein altes Haus gekauft, welche ich gerade komplett auf links...
  • Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.

    Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.: Servus, ich habe Thermostatkopf Buderus BH1-WO Art. Nr. 7738306437. Leider passt an meine Thermostatventil nicht. Siehe Foto. Mein frage wäre gibt...
  • Oventrop RTL Adapter für Smart Home

    Oventrop RTL Adapter für Smart Home: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. jemand hatte das gleiche Problem hatte. Es geht um unsere Fußbodenheizung die einen Anschluss für...
  • Ähnliche Themen

    • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

      Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
    • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

      auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
    • Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock

      Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock: Moin zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Jens (32) und ich habe ein altes Haus gekauft, welche ich gerade komplett auf links...
    • Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.

      Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.: Servus, ich habe Thermostatkopf Buderus BH1-WO Art. Nr. 7738306437. Leider passt an meine Thermostatventil nicht. Siehe Foto. Mein frage wäre gibt...
    • Oventrop RTL Adapter für Smart Home

      Oventrop RTL Adapter für Smart Home: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. jemand hatte das gleiche Problem hatte. Es geht um unsere Fußbodenheizung die einen Anschluss für...
    Oben