24V eBus Kabel für Vaillant gesucht

Diskutiere 24V eBus Kabel für Vaillant gesucht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wohnen in der Region Regensburg und brauchen max. 30cm vom 24V eBus Kabel für den Anschluss einer VR921. Finde es gerade super...

elmocito

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wohnen in der Region Regensburg und brauchen max. 30cm vom 24V eBus Kabel für den Anschluss einer VR921.
Finde es gerade super nervig, dass man online nur lange Rollen kaufen und alle Versandkosten mindestens 10€ sind.
Hat irgendjemand noch was davon verfügbar und könnte es uns schicken (oder vielleicht könnte ich es sogar abholen)? Würden uns sicher einig werden.

Beste Grüße!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Hast du kein Klingeldraht 2x 0,25 mm² zu Hause herumfliegen?
 

elmocito

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Ah das könnte ich auch nehmen? :D:eek:
 

elmocito

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Lässig 🚀
 

elmocito

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Ah verdammt. Ich hab erst Audiodraht gelesen.
Bekomm ich Klingeldraht auch im Baumarkt? Was muss ich da suchen?
Danke fürs fixe Antworten übrigens, @cephalopod !
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Ah verdammt. Ich hab erst Audiodraht gelesen.
Bekomm ich Klingeldraht auch im Baumarkt? Was muss ich da suchen?
Mensch, du kannst auch ein Starthilfekabel nehmen.

Hauptsache es leitet Strom und passt in die Klemmen 🤯

Wobei ich bei deinen Kenntnissen so langsam von dem Projekt Abstand nehmen würde, nicht dass du den Regler noch an die 230 V daneben klemmst :eek:
 

elmocito

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Haha, Danke für die Blumen :p💐
Ich war mir halt nicht bewusst, dass es sooooo einfach ist. Hab mich mit eBus null beschäftigt.
Mir wurde gesagt dass ich die zwei Drähte nur mit aufklemmen muss, siehe Bild.
Dafür einen Techniker kommen lassen. Nun ja. Und dann brauch ich halt noch das passende Kabel 😁
Klingt auf jeden Fall danach dass der Gang zum Billigbaumarkt reicht.

IMG_1709.jpg
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

du kannst unmöglich a Regensburger sein, du hättest sonst beim VaillantSchorsch in Thalmassing angerufen, bevor du im www rumtippst ;-)

VG
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Jeder Baumarkt hat sowas auf Lager. Das auch als Meterware. Oder zum nächsten KFZ Bosch Dienst fahren.

Ich müsste z.B. noch Can Bus Kabel auf Lager haben. Ist wie eBus nur eben für den KFZ Bereich.
 

elmocito

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
17
Jo danke, @Lp3g!
Hab beim benachbarten Elektriker 50cm Bus Kabel aus der Mülltonne gefischt 😃
 
_Allgaeuer_

_Allgaeuer_

Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
10
Ort
Eggenthal
Vaillant schreibt aber mind. 2x0,75mm² vor.
Ich werde bei mir ein Geschirmtes Kabel nehmen, den Schirm abfangen und mit der PAS Schiene verbinden. Wege so kurz wie möglich, lang wie nötig machen und es in einer Abzweigdose verbinden, nicht in den Geräten an der Klemme.
So in der Art
Unbenannt.jpg2.jpg
 

RaBe

Mitglied seit
25.07.2022
Beiträge
10
Vergiss den Klingeldraht! Nimm Litze 2*0,75mm² und zwar als unverdrilltes rundes Matelkabel. Gibt es preiswert in jedem Baumarkt.

Klingeldraht wird auf kurzen Strecken funktionieren. Ist aber Schrott, wenn es um Meter geht. Da sind ja nicht nur die Signale drauf, sondren auch 24VDC. Das soll am anderen Ende ja auch noch was davon ankommen.
 
Thema:

24V eBus Kabel für Vaillant gesucht

24V eBus Kabel für Vaillant gesucht - Ähnliche Themen

  • EBUS mit div Geräten

    EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
  • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

    Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
  • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

    VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
  • eBus VR921

    eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
  • eBus Abfrage VR921

    eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
  • Ähnliche Themen

    • EBUS mit div Geräten

      EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
    • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

      Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
    • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

      VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
    • eBus VR921

      eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
    • eBus Abfrage VR921

      eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
    Oben