VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

Diskutiere VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...

Hf20221112

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
31
Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen.
Diese besteht aus folgenden Komponenten
- aroTHERM plus VWL 55/6 A S2
- Hydraulikstation VWZ MEH 97/6
- VRC 720/2
- Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 MR

Im Warmwasserspeicher (VIH RW 300/2 MR) wurde ein Anlegefühler am Warmwasserausgang angelegt.
Ein herausgeführtes eBUS Kabel wurde nicht angeschlossen, da es laut Aussage der Monteurs (Rücksprache mit Vaillant) keine Funktion hat.

Ich bin da unsicher ob das alles so richtig ist.
Im Anhang ist die Installationsanleitung, die den Anschluss des eBUS (Abbildung 4.2) und auch die Postion des Anlegefühlers genau beschreibt.
die Angaben weichen aber von der aktuellen Installation ab.
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Ein Buskabel wird nicht benötigt. Hab ich bei Vaillant an einem Speicher auch noch nie gesehen, auch nicht bei anderen. Es wird über den Speicherfühler geregelt.
 

Hf20221112

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
31
Ok, und solte der Fühler eher oben am Auslauf oder weiter unten, wie in der Anleitung angegeben, sein
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

die beide die du meinst - sind aktuell nur fürs Display.

War mal angedacht, das die eine "Vorplanung/ WW_Bedarf lernen" Funktion haben sollen, wurde nie umgesetzt. Weder für 700 noch für 720 bis aktuell /3.

VG
 

Hf20221112

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
31
Danke, für die Infos!
 
Thema:

VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht

    VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht: Frage an die Runde Nach Rücksprache mit meinen Service Techniker ,habe ich mir eine Sensocomfort 720/2 und Sensonet VR 921 zugelegt. Ich habe...
  • VR720 - welches Schema bei Brauchwasserwärmepumpe, Kamin, Solarthermie und VKK226/3?

    VR720 - welches Schema bei Brauchwasserwärmepumpe, Kamin, Solarthermie und VKK226/3?: Hallo! Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und dort so einiges an verbauter Heizungstechnik vorgefunden. Nun haben wir uns, da...
  • Ähnliche Themen

    Oben