eBus VR921

Diskutiere eBus VR921 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...

lress

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
5
Hallo,
seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten stimmten zwar nie, aber man konnte den Betrieb verfolgen.
Hab die Anlage aus dem SHM rausgenommen und wollte neu verbinden, wird nicht mehr gefunden.
LAN-Verbindung ist OK, App funktioniert auch.

Ach so, die Garantie ist auch gerade abgelaufen ...

Jemand eine Idee?

Danke
Lress
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Schon mal probiert alles komplett Stromlos zu machen und neu zu starten.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

lress

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
5
Inzwischen ist der VR921 auch noch offline - hat wahrscheinlich mit der Umstellung auf die neue myVAILLANT App zu tun - werde mal ein paar Tage warten.
 

lress

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
5
@Seppionfire : VRC 720/2

@Installer : Habe gestern den von Vaillant angekündigten Update und die neue App installiert. Jetzt kommen erst mal gar keine Daten mehr (48 std).

Ob die App korrekt funktioniert wird sich zeigen, habe ihr den Zugriff auf die Ortungsdienste untersagt und Google-Analytics und Google Crashlytics nicht aktiviert.
 

PeterAA

Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
63
Hatte gestern dasselbe Problem, die haben irgendeine Scheiße an ihren Servern gemacht. Hatte gestern Abend darauf die Appdaten gelöscht und mich in den Account neu eingeloggt. Force close der App hat nicht geholfen.

MyVaillant geht nach wie vor nicht nach Eingabe der Seriennummer "bla bla ihr System ist noch nicht bereit, nutzen sie den anderen alten verbuggten scheiss..." Diese SensoApp hätte echt 0 Sterne verdient, immerhin hat sie 1,6 Sterne im Play Store :D
 

lress

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
5
Wenn Heizungsbauer sich ins Digitale wagen ...
 
Thema:

eBus VR921

eBus VR921 - Ähnliche Themen

  • EBUS mit div Geräten

    EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
  • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

    Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
  • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

    VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
  • eBus Abfrage VR921

    eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
  • Arbeiten an der Ebus Leitung

    Arbeiten an der Ebus Leitung: Hallo zusammen, bei mir läuft eine Vaillant Wärmepumpe Arotherm plus VWL 55/6 // Unitower plus VIH QW 10/6 E mit dem Regler SensoComfort VRC...
  • Ähnliche Themen

    • EBUS mit div Geräten

      EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
    • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

      Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
    • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

      VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
    • eBus Abfrage VR921

      eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
    • Arbeiten an der Ebus Leitung

      Arbeiten an der Ebus Leitung: Hallo zusammen, bei mir läuft eine Vaillant Wärmepumpe Arotherm plus VWL 55/6 // Unitower plus VIH QW 10/6 E mit dem Regler SensoComfort VRC...
    Oben