21/4-2 XE - Störung bei Warmwasserbereitung

Diskutiere 21/4-2 XE - Störung bei Warmwasserbereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Stimmt sollt mal den Druckprüfen lassen. Bei der Klopfprobe klingt es aber so also ob das Gefäß bis oben ihn voll mit Wasser ist. Außerdem ist es...

Nistroja

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
13
Stimmt sollt mal den Druckprüfen lassen. Bei der Klopfprobe klingt es aber so also ob das Gefäß bis oben ihn voll mit Wasser ist. Außerdem ist es der auch schon 18 Jahre alt.
Hab schon ma im I-Net geschaut. Würde das Gefäß für ca. 170€ plus Versand bekommen. Viel billiger würde ich mit einem externen Ausgleichsbehälter+Kleinteile auch nicht kommen.
Werde darüber nachdenken.
Wie sieht das mit der Störung aus, kann diese darüber erklärt werden? Habe gelesen, dass Vaillant teilweise eine Drucküberwachung verbaut hat.

Wenn ich schon an den Kessel gehe, dann würde ich die Heizungspumpe gleich mit tauschen (Effizienz, Stromverbrauch, die Jetzige ist auch schon 18 Jahre alt. Irgendeine Empfehlung?

Zu der Störung
Kessel ist jetzt in der Nachtabsenkung, bisher keine Störung
Druck fällt (jetzt ca 1 Bar bei 50 Grad Kesseltemperatur)

Mal sehen wie es morgen früh aussieht
Danke erstmal und gute Nacht
 

Nistroja

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
13
so nun ein kleines Update
Nach dem Wechsel vom Zündtrafo läuft der Kessel ohne Störung. Mal sehen wie es übers Wochenende aussieht.

Bleibt nur noch das Thema Ausdehnungsgefäß.
 

Nistroja

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
13
Und noch ein Update
Heizung läuft jetzt seit Donnerstag ohne Störung durch.
Danke für die Hilfe Hausdoc.
Thema kann geschlossen werden

LG Nistroja
 
Thema:

21/4-2 XE - Störung bei Warmwasserbereitung

21/4-2 XE - Störung bei Warmwasserbereitung - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben