2 MX300 für Hybrid-Anlage

Diskutiere 2 MX300 für Hybrid-Anlage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine hybride Anlage aus GB212-40 IP G20 und WLW196-14. Bei der Wärmepumpe ist das Kommunikationsmodus MX300 angeschlossen...

Steppel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe eine hybride Anlage aus GB212-40 IP G20 und WLW196-14.
Bei der Wärmepumpe ist das Kommunikationsmodus MX300 angeschlossen und kann über die Buderus App überwacht werden.
Eine Integration in den Energiemanager soll auch stattfinden. Klappt aber (noch) nicht. Anderes Thema :(
Jetzt gibt's von Buderus unterschiedliche Aussagen, ob die Gastherme zusätzlich mit einem MX300 ausgestattet und gesteuert werden kann.

Rein technisch sollte das ja gehen, aber ob die Apps damit umgehen können ?!?

Kann jemand sagen, ob das funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit.
Danke
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Ist die Gastherme über den Mischer im Innengerät der WP angebunden und wird über das 0-10V Signal gesteuert?
 

Steppel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
3
Nein, leider kann ich dazu aber nicht mehr sagen.
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Welches Innengerät zur WP hast du ?
Fotos von der Anlage/ Typenschild/ Rechnung?

Oder hast du den Hybridmanager HM200?

Hintergrund es gibt 2 Möglichkeiten mit der WLW196 ein Hybrid System zu realisieren. Je nach dem fällt meine Antwort zum MX300 aus…
 

Steppel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
3
Lt. Rechnung: Inneneinheit (IDU-14 iEW)
... lt. Typenschild siehe Anhang

Vielen Dank für deine Mühe, Tobi
 

Anhänge

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Also hast du das Innengerät mit E-Einsatz, eigentlich richtig wäre das Hybride Innengerät mit integriertem Mischer zur Einbindung weiterer Heizquellen. Aber vielleicht hat dein HB den Mischer ja extra verbaut.
Aber das ist erstmal für die Antwort bzgl. MX300 irrelevant , also technisch hast du zwei autarke Heizgeräte mit eigener Steuerung/Display und kannst jedes mit dem MX300 ausstatten.
Macht das Sinn, nein, die Steuerung der WP sollte führend sein (Einstellungen für Temperaturen, Zeiten,…) und dann nur den Brenner bei Bedarf ansteuern, die dortige Steuerung ist fast „arbeitslos“
Um etwas genauer zu sein wären ein paar Fotos, Hydraulikplan und Konfiguaration notwendig.
 
Thema:

2 MX300 für Hybrid-Anlage

2 MX300 für Hybrid-Anlage - Ähnliche Themen

  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • MX300 Update Version 07.02.04

    MX300 Update Version 07.02.04: Hallo, heute hat mein MX300-Modul eine Geräteaktualisierung vorgenommen.
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

    GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
  • Buderus Logaplus GB18i.2-20 MX300 mit RC120 RF Hilfe

    Buderus Logaplus GB18i.2-20 MX300 mit RC120 RF Hilfe: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Monaten oben genannte Heizung mit Außentemperaturfühler eingebaut bekommen. Eingebaut ist ebenfalls das MX300...
  • Ähnliche Themen

    Oben