Zusätzliche Heizung

Diskutiere Zusätzliche Heizung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich wohne in einem Haus mit 2 Stockwerken, das leider eher schlecht isoliert ist. Im Erdgeschoß steht ein großer Kachelofen und dort befindet sich...

DavidP

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
3
Ich wohne in einem Haus mit 2 Stockwerken, das leider eher schlecht isoliert ist. Im Erdgeschoß steht ein großer Kachelofen und dort befindet sich auch das Raumthermostat für die Gaszentralheizung.

Die Schlafräume befinden sich im Obergeschoß. Da wir ein kleines Baby und Katzen haben ist die Tür zum Kinderzimmer immer geschlossen. Das Kinderzimmer hat aber leider 3 Aussenwände und wird im Lauf der Zeit sehr kalt, vor allem wenn wir im Erdgeschoß mit dem Kachelofen heizen.

Solange unsere Tochter noch klein ist (noch 1-2 Jahre) würde ich gern ihr Zimmer zumindest in der Nacht etwas zusätzlich wärmen. Da es dort bis in der Früh schon auf 16-17 Grad abkühlt.

Ich bin am überlegen ob wir dort noch einen Elektroheizkörper unterbringen , als Hilfe für die normale Heizung. Aber welche Leistung müsste der haben und wieviel Energie frisst das wenn der zusätzlich 2-3 Grad das Zimmer erwärmen muss?
 

DavidP

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
3
Ich weiß, das wäre die vernünftigste Alternative. Aber für 1-2Jahre möchte ich den Thermostat nicht verlegen, der ist kabelgebunden und bei der Leitungslegung waren die Vorbesitzer eher "kreativ", wie wir bei den Stromleitungen herausgefunden haben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.465
Deshalb würde ich die Kreativität weiter fortsetzen für ein bis zwei Jahre und eine "fliegende" Strippe ins Kinderzimmer legen und den Raumthermostaten dort installieren !
 
Thema:

Zusätzliche Heizung

Zusätzliche Heizung - Ähnliche Themen

  • WP Zusatz

    WP Zusatz: Hallo Leute ich habe einen 28 Gaskessel Elko Klöckner Varion Niedertemperatur Kessel ca 25 Jahre alt. Noch Top in Schuss soll auch bleiben. Nun...
  • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

    Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
  • Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?

    Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?: Hallo, meine Mutter teilt sich zusammen mit meiner Großmutter das EG+1.OG eines EFH. Im Keller (UG) ist eine Öl-Brennwert-Zentralheizung...
  • Zusätzliche Heizung

    Zusätzliche Heizung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Heizung als Ergänzung für unser erstandenes Haus (bj.2010). Unzwar besitzen wir eine Solar Anlage...
  • De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

    De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    • WP Zusatz

      WP Zusatz: Hallo Leute ich habe einen 28 Gaskessel Elko Klöckner Varion Niedertemperatur Kessel ca 25 Jahre alt. Noch Top in Schuss soll auch bleiben. Nun...
    • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

      Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
    • Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?

      Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?: Hallo, meine Mutter teilt sich zusammen mit meiner Großmutter das EG+1.OG eines EFH. Im Keller (UG) ist eine Öl-Brennwert-Zentralheizung...
    • Zusätzliche Heizung

      Zusätzliche Heizung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Heizung als Ergänzung für unser erstandenes Haus (bj.2010). Unzwar besitzen wir eine Solar Anlage...
    • De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

      De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...
    Oben