Zu Hilfe Viessmann Ersatzteil

Diskutiere Zu Hilfe Viessmann Ersatzteil im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; [/URL][/img][/URL][/img]Hallo zusammen, ich mach es mal ganz kurz: Hat vielleicht jemand von Euch noch so eine alte Divicon aber nicht in...

Ecki12

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
7
[/URL][/img]
[/URL][/img]Hallo zusammen, ich mach es mal ganz kurz:
Hat vielleicht jemand von Euch noch so eine alte Divicon aber nicht in Gebrach?
Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Wo besteht denn das Problem ?
 

Ecki12

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
7
schuldigung aber ich bin am rotieren. Das Problem besteht darin das der Rücklauf durchgerostet ist, dort wo das Panzerband ist und kein Mensch kann es reparieren, jedenfalls nicht hier in Darmstadt.
[/URL][/img]
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
moin. Das sollte ein schwarzes Rohr in Größe 1 Zoll sein.

Entweder Gewinde drauf schneiden oder eine gebo Verschraubung drauf drehen. Sollten beide Möglichkeit kein großer Akt sein.

Austauschen komplett halte ich für extrem teuer und überflüssig...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Für einen guten Heizungsbauer ist das überhaupt kein Problem. Ein 1 1/2" Pumpenverschraubung und ein 200 mm langer Gewindenippel 1" , einseitig abgesägt. Den Rücklauf passend eingekürzt und autogen angeschweißt und alles ist gut. Dauert mit Rüstzeiten ca. 1 Arbeitsstunde plus An- und Abfahrt.
Suche dir einen Fachbetrieb und frage gezielt nach einem Monteur der das autogene Schweißen noch beherrscht.
 

Ecki12

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
7
ich danke euch - aber genau die gibt es hier nicht - ich glaube, dass es aber noch ein Problem mit dem oberen Teil gibt, wegen dem abdichten. Da ist doch noch die große
Überwurfmutter...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Schweißen klar geht. aber wegen einer Schweißnaht an dieser stelle zehr ich da nicht alles hin.

Überwurf Mutter ist ein gegen stück einer Pumpen Verschraubung...
Sage ja Gewinde drauf kluppen oder
Von deiner Beschrebung her bleibt eigentlich nur:

Gebo kupplung wo man eine Pumpen Verschraubung drauf dreht...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Ecki12 schrieb:
Da ist doch noch die große
Überwurfmutter...
Siehe Antwort Nr. 5 Eine 11/2" Pumpenverschraubung (mit 1" Innengewinde) passt auf den 1" Gewindenippel und die Überwurfmutter (11/2") dieser Verschraubung passt auf das vorhandene Außengewinde aus Rotguss.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Hehe.

Ich würde mich freuen wenn man bei einem Auftrag ein Foto oder sogar eine Liste mit benötigten Ersatzteilen bekommen würde...

Nee. Bei mir heisst das entweder Haus kalt, oder Rohr kaputt. Oder oder....

Ja mit diesen Bauteilen sollte es eigentlich jeder Monteur wieder zusammen bekommen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
mad-mike schrieb:
Hehe.

Ich würde mich freuen wenn man bei einem Auftrag ein Foto oder sogar eine Liste mit benötigten Ersatzteilen bekommen würde...
Solche Aufträge suche ich auch ständig ;)

mad-mike schrieb:
Nee. Bei mir heisst das entweder Haus kalt, oder Rohr kaputt. Oder oder....
Mit solchen unvollständigen Angaben lebt wohl jeder Kundendienstmonteur :whistling:

mad-mike schrieb:
Ja mit diesen Bauteilen sollte es eigentlich jeder Monteur wieder zusammen bekommen...
Ansonsten hilft nur noch umschulen auf Eisfachverkäufer :D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
mad-mike schrieb:
Schweißen klar geht. aber wegen einer Schweißnaht an dieser stelle zehr ich da nicht alles hin.
Pressenverwöhnter Monteur :saint:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Stimmt, man kann mittlerweile auch schwarzrohr verpressen. #megapress.
 

Ecki12

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
7
Hallo ihr Fachleute,
möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch bedanken, hab es genauso gemacht wie vorgeschlagen, Kosten unter 50 Euronen. Ein riesen Unterschied zu den Angeboten die gingen von 500,- über 1800,- bis zu 10000,- neue Heizung. Ach ja, bitte Darmstadt wieder von der schwarzen Liste nehmen, es reicht schon, dass die Lilien in die 3 Liga absteigen heul.
Nochmals DANKE! euer Schüler :D
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
siehste, garnicht so schlimm wie es zu erst aussah... :thumbup:
 
Thema:

Zu Hilfe Viessmann Ersatzteil

Zu Hilfe Viessmann Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE

    Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE: Hallo liebe Leute, da ich auf der Suche nach Hilfe bin, habe ich mich angemeldet und frage nach eurem Rat. Vorweg, ja ich setzte mich aktuell...
  • Hilfe Solartherme von Viessmann

    Hilfe Solartherme von Viessmann: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Immobilie erworben und auf dem Dach ist eine Solartherme von Viessmann ( Fotos füge ich bei). Jetzt sind uns...
  • Viessmann FBH - Hilfe bei der Einstellung

    Viessmann FBH - Hilfe bei der Einstellung: Moin, wir sind in eine Wohnung eingezogen, die komplett per Fußbodenheizung geheizt wird. Soweit schick, nur leider wissen wir nicht allzu viel...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

      Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
    • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

      HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
    • Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE

      Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE: Hallo liebe Leute, da ich auf der Suche nach Hilfe bin, habe ich mich angemeldet und frage nach eurem Rat. Vorweg, ja ich setzte mich aktuell...
    • Hilfe Solartherme von Viessmann

      Hilfe Solartherme von Viessmann: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Immobilie erworben und auf dem Dach ist eine Solartherme von Viessmann ( Fotos füge ich bei). Jetzt sind uns...
    • Viessmann FBH - Hilfe bei der Einstellung

      Viessmann FBH - Hilfe bei der Einstellung: Moin, wir sind in eine Wohnung eingezogen, die komplett per Fußbodenheizung geheizt wird. Soweit schick, nur leider wissen wir nicht allzu viel...
    Oben