ZSN 5/11-6 KE 23 Gastherme macht Geräusche und heizt hoch und bleibt immer über 80-90 stehen

Diskutiere ZSN 5/11-6 KE 23 Gastherme macht Geräusche und heizt hoch und bleibt immer über 80-90 stehen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend ich war das Wochenende über weg und als ich wieder nach Hause kam habe ich mitgekommen dass meine Gastherme durchgehen Geräusche...

Maxikaiser

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
3
Guten Abend ich war das Wochenende über weg und als ich wieder nach Hause kam habe ich mitgekommen dass meine Gastherme durchgehen Geräusche macht. Normalerweise macht sie ab und zu mal ein Geräusch wenn die Flamme angeht aber isr dann schnell wieder vorbei. Jetzt ist allerdings dauerhaft und sie steht immer bei 80-90 und geht nicht runter. Die Bar Anzeige ist auch nicht mehr im grünen Bereich aber ich weiß leider nicht wo genau und wie ich Wasser einfülle, Besitze auch keinen Schlauch.
vielleicht kann man ja jemand helfen was da falsch ist oder sollte ich lieber als Laie die Finger von lassen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Maxi
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
vielleicht kann man ja jemand helfen
Pumpe fest.
Abhilfe.
Mantelschale entfernen.
Vorne an der Pumpe die Schraube entfernen - Hier tritt etwas Wasser aus welches ein größerer Lappen auffängt.
Mit Schlitzschraubendreher im Loch die Pumpenwelle per Hand mal andrehen.
 

Maxikaiser

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
3
Hey danke für deine Antwort wie entferne ich denn die Mantelschale?
 

Maxikaiser

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2023
Beiträge
3
Pumpe fest.
Abhilfe.
Mantelschale entfernen.
Vorne an der Pumpe die Schraube entfernen - Hier tritt etwas Wasser aus welches ein größerer Lappen auffängt.
Mit Schlitzschraubendreher im Loch die Pumpenwelle per Hand mal andrehen.
Hey danke wie entferne ich denn dir Mantelschale.
 
Thema:

ZSN 5/11-6 KE 23 Gastherme macht Geräusche und heizt hoch und bleibt immer über 80-90 stehen

ZSN 5/11-6 KE 23 Gastherme macht Geräusche und heizt hoch und bleibt immer über 80-90 stehen - Ähnliche Themen

  • Gastherme macht komische Geräusche

    Gastherme macht komische Geräusche: Hallo, ich bin im Besitz einer alten Wolf Gastherme, kann nicht genau sagen, welches Modell. Es macht sporadisch sehr komiche Geräusche, die...
  • Gastherme macht knackende Geräusche und geht in Störung

    Gastherme macht knackende Geräusche und geht in Störung: Hallo Zusammen, mal so in die Runde gefragt, meine Junkers Gastherme geht seid gestern immer in Störung. habe heute die Verkleidung abgeschraubt...
  • Vaillant Gastherme macht laute Geräusche beim Brauchwasser aufheizen - Thermoblock atmo TEC VC 204

    Vaillant Gastherme macht laute Geräusche beim Brauchwasser aufheizen - Thermoblock atmo TEC VC 204 : Hallo, ich habe das Problem schon seit geraumer Zeit. Beim Aufheizen des Wasserspeichers macht die Therme sehr laute Geräusche ab einer...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

    Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
  • Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!

    Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!: Hallo in die Runde ich glaube das ich ich in diesem Forum richtig bin ! Ich wohne in einen Mietshaus, unter meiner Wohnstube befindet sich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben