Zewotherm - Problem Warmwasser

Diskutiere Zewotherm - Problem Warmwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Zewotherm High Power single 11kw (Einbau 2014) honeywell vc 6012 Wärmepumpen-Trinkwasserspeicher...

andre69190

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2023
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
Zewotherm High Power single 11kw (Einbau 2014)
honeywell vc 6012
Wärmepumpen-Trinkwasserspeicher WP-TWS-2W 300
2 x Wolf Flach Kollektor CFK1
kein Elektroheizstab

Wenn ich die Sicherung einschalte, wird das Warmwasser auf ca. 55 Grad erwärmt (Ladung Aktiv)
Ist das Wasser erwärmt, wechselt das Ventil auf Fußbodenheizung.
Soweit passt es, aber:
Das Ventil wechselt meistens nicht mehr zurück auf Warmwasser, d.h. die Warmwassertemperatur kühlt ab (auch unter 20 Grad).
Im Display steht bzgl Warmwasser: Ladung Elektroeinsatz (welchen es nicht gibt).
Ist das Warmwasser abgekühlt, und ich die Temperatur des Warmwassers um 1 Grad erhöhe, beginnt es wieder von vorne (Erwärmung Warmwasser, Wechsel zur FB). Dies funktioniert 1-2 Mal.
Ansonsten muss ich kurz die Sicherung aus- und wieder einschalten, damit wieder das Warmwasser erwärmt wird.
Wird die Termperatur nicht geändert oder die Sicherung wieder eingeschaltet, bleibt es auf Heizung (Fussbodenheizung) und erwärmt das Haus.
Getestet hatte ich es bis 36 Stunden.
Manchmal tritt irgendwann der Fehler 370 auf, dann geht weder Heizung noch Warmwasser.

Ein Installateur hat das Kältemittel geprüft und nachgefüllt, honeywell vc 6012 Antrieb 3-Wege- Ventil ausgetauscht.
Da der Installateur immer 2,5-3 h Anfahrt hat, vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
 
Thema:

Zewotherm - Problem Warmwasser

Zewotherm - Problem Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

    Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?: Hallo zusammen, ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der...
  • Zewotherm lambda Erfahrungen?

    Zewotherm lambda Erfahrungen?: Guten Abend, Ziemlich am Anfang meiner Planungen über Heizungserneuerung wurde ich auf LWWP-Anlagen "Zewotherm Lambda" aufmerksam, die ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben