WW -Aufbereitung zu hoch .

Diskutiere WW -Aufbereitung zu hoch . im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo jetzt geht es wieder los , seid März hier nur mitgelesen auch mal beteiligt . Meine Anfrage , heute mal wieder die GB 172 mit WW Boiler...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Hallo jetzt geht es wieder los , seid März hier nur mitgelesen auch mal beteiligt . Meine Anfrage , heute mal wieder die GB 172 mit WW Boiler beobachtet. Obwohl ich die Temperatur im RC 310 auf 60 °C WW Temperatur eingestellt habe , die WW Temperatur auf 50 °C vom HB eingestellt wurde , schaltet die Therme bei der WW Herstellung bei 78,5 °C ab . Wo muss hier korrigiert werden .. Wo liegt der Fehler , benötige Hilfe . Danke frig
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
die WW Temperatur auf 50 °C vom HB eingestellt wurde
schaltet die Therme bei der WW Herstellung bei 78,5 °C ab
Wo liegt der Fehler
du meinst ganz sicher deine Warmwasseraufbereitung, oder ? Um 50°C warmes Wasser zu erzeugen fährt der Wärmeerzeuger mit voller Leistung und einer Temperaturerhöhung von ca. 20k. Das ist von den Geräteherstellern so gewollt um schnell und komfortabel das warme Wasser bereit stellen zu können.
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Danke für die schnelle Antwort , Demzufolge ist die Herstellung des WW mit hohem Gasverbrauch verbunden Oder . Danke frig
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.570
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Jaein, das geht nunmal NUR SO:
Erster Lehrsatz der Thermodynamik "Wärme fließt nur zum kälteren": Flamme 1200 Grad, Heizwasser 70 Grad, WW 50 Grad.
Wobei an sich auch 10K Über-Aufheiz-Temperatur reichen, also 60 im Gerät für 50 WW Zielwert. Kann man mW einstellen. mW fährt Buderus knallhart standardmäßig mit 40K Überhöhung, idR unnötige sinnloses Schein-Komfort-Befriedigung.
 
Thema:

WW -Aufbereitung zu hoch .

WW -Aufbereitung zu hoch . - Ähnliche Themen

  • Warmwasser Aufbereitung

    Warmwasser Aufbereitung: Vaillant: Heizung VKK 223/4; Warmwasserspeicher VIH R 150/6 B Warmwasserspeicher wird nach 13:00Uhr aufgeheizt , obwohl das Zeitprogramm von...
  • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

    Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
  • STB Störung bei CBG-2 und der WW Aufbereitung

    STB Störung bei CBG-2 und der WW Aufbereitung: Hallo zusammen, bei niedrigeren Temperaturen, sowie wir diese aktuell haben läuft die Heizung aber sobald sie in die WW-Aufbereitung schaltet...
  • Bei Warmwasser-Aufbereitung auch Heizkörper warm

    Bei Warmwasser-Aufbereitung auch Heizkörper warm: Hallo zusammen, ich habe einen Reflex Warmwasserspeicher SF 200_C w, mit einem 196 Liter Volumen. Wenn ich alles richtig verstehe über die...
  • Warmwasser Aufbereitung zu heiß

    Warmwasser Aufbereitung zu heiß: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meiner WW Aufbereitung. Mein Vaillant VKK 226/4 Brennwertkessel heizt meinen WW Speicher zu stark(74 Grad)...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser Aufbereitung

      Warmwasser Aufbereitung: Vaillant: Heizung VKK 223/4; Warmwasserspeicher VIH R 150/6 B Warmwasserspeicher wird nach 13:00Uhr aufgeheizt , obwohl das Zeitprogramm von...
    • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

      Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
    • STB Störung bei CBG-2 und der WW Aufbereitung

      STB Störung bei CBG-2 und der WW Aufbereitung: Hallo zusammen, bei niedrigeren Temperaturen, sowie wir diese aktuell haben läuft die Heizung aber sobald sie in die WW-Aufbereitung schaltet...
    • Bei Warmwasser-Aufbereitung auch Heizkörper warm

      Bei Warmwasser-Aufbereitung auch Heizkörper warm: Hallo zusammen, ich habe einen Reflex Warmwasserspeicher SF 200_C w, mit einem 196 Liter Volumen. Wenn ich alles richtig verstehe über die...
    • Warmwasser Aufbereitung zu heiß

      Warmwasser Aufbereitung zu heiß: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meiner WW Aufbereitung. Mein Vaillant VKK 226/4 Brennwertkessel heizt meinen WW Speicher zu stark(74 Grad)...
    Oben