WRS-CPU B3 WTG Heizkreispumpe schaltet sich nur immer kurz für ca 15 sec. zu!

Diskutiere WRS-CPU B3 WTG Heizkreispumpe schaltet sich nur immer kurz für ca 15 sec. zu! im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meinem Gaskessel von Weishaupt wurde eine Wartung gemacht und jetzt ist das Problem, dass die Heizkreispumpe sich nur kurz zuschaltet...

Christian-Soest

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
5
Hallo,
bei meinem Gaskessel von Weishaupt wurde eine Wartung gemacht und jetzt ist das Problem, dass die Heizkreispumpe sich nur kurz zuschaltet und dann recht lange Zeit aus ist. Das ganze sieht wie eine Art Rücklauftemperatur-Begrenzung zur Vermeidung von Kondensation im Kessel aus. Das Spielchen hört aber leider auch bei Betriebstemperatur des Kessels nicht auf! Ich habe den Verdacht, dass die Batterie der Steuerung schwach ist und der Kessel bei der Wartung abgeschaltet wurde und die Batterie leider bei der tollen Wartung auch nicht getauscht wurde, sich die Codierungen auf Werkseinstellung gesetzt haben und jetzt neu codiert werden muss? Welche Codierung kann denn für mein Problem zuständig sein, oder woran könnte es sonst noch liegen? Der Wartungsmensch meint, dass die Steuerung nun hinüber sei...:(
Der Kessel läuft zur Zeit auf Handbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,
Steuerung hinüber durch leere Batterie?? Man Stelle sich einen PC vor, dieser hat ein Mainboard damit die Einstellungen im BIOS gehalten werden. Ist die Batterie leer oder wird entfernt fällt das BIOS in die Standartwerte zurück die im Eprom gespeichert sind, nach der Erneuerung der Batterie, muss man seine Einstellungen wieder eingeben. Das Mainnoard wird dadurch nicht zerstört. Genauso stelle ich mir die Steuerung der Heizung vor. Die Steuerung ist in ihre Standartwerte gewechselt.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Kann es sein, dass die Speicherladung dauerhaft läuft ? Oder Schornsteinfegerbetrieb aktiviert ? Welcher Kessel und welche Regelung ist das genau ?
 

Christian-Soest

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
5
Hallo, die Speicherladung läuft nicht dauerhaft. Der Fehler tritt scheinbar auch nur morgends nach der Nachtabsenkung auf. die Steuerung ist eine WR6.0-A WTG art.:4501102207/9. Sorry für die späte Rückmeldung.
 
Thema:

WRS-CPU B3 WTG Heizkreispumpe schaltet sich nur immer kurz für ca 15 sec. zu!

WRS-CPU B3 WTG Heizkreispumpe schaltet sich nur immer kurz für ca 15 sec. zu! - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Heizkreispumpe schaltet ab, warum?

    Heizkreispumpe schaltet ab, warum?: Vorne weg: Wärmepumpe ist neu eingebaut, Techniker v. Brötje war noch nicht da zur Abnahme. Würde dennoch gerne jetzt schon verstehen was hier...
  • Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe

    Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe: Hallo Community, bei unserer Heizung ist seit einigen Wochen folgendes Problem: Die Regelung schaltet nicht automatisch vom Zustand der...
  • Heizkreispumpe schaltet trotz Raumeinfluss nicht aus?

    Heizkreispumpe schaltet trotz Raumeinfluss nicht aus?: Gemorsche, hab da ein Problem mit meinem COB20 und BM1, an dem Teil ist ein SM1 und ein MM angeschlossen. mit dem HK bediene ich die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben