WP Zusatz

Diskutiere WP Zusatz im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Schritt für Schritt …

wp456

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
19
Schritt für Schritt …
Anders ist es gar nicht drin..weder finanziell noch zeittechnisch.

Ich bin so neidisch auf mein Schwager der ausgewandert ist der zahlt 4 US Cent pro kWh Gas und verdient dort auch noch das 4-5 fache und wir sind beide Elektriker :D
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Die Idee ist doch auch zu überdenken, alles verkaufen und ab durch die Mitte. Dahin wo man keine Heizung braucht. Und vielleicht würde man sich da auch sonst besser fühlen.
 

wp456

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
19
Die Idee ist doch auch zu überdenken, alles verkaufen und ab durch die Mitte. Dahin wo man keine Heizung braucht. Und vielleicht würde man sich da auch sonst besser fühlen.
Das stimmt natürlich aber ich glaub ich bin zu deutsch um zum Beispiel in die USA auszuwandern. Finde es da schlimm :D (die Menschen sind mir zu anders )
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Man muss immer die ganze Wahrheit wissen, um vergleichen zu können. Wir leben hier ja vergleichsweise im "Realsozialismus", in Österreich noch mehr als in Deutschland.
 
Thema:

WP Zusatz

WP Zusatz - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

    Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
  • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

    GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

    Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Zusätzliche Bafa Förderung

    Zusätzliche Bafa Förderung: Moin, ich habe im Sommer 2022 einen Bafa Antrag für eine Hybrid-WP gestellt. Die Bewilligung über die 35% Fördersumme ist nun auch schon da. Die...
  • Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus

    Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe mir von einem Heizungsfachbetrieb eine Gas Brennwert Heizung Buderus mit einem zusätzlich E-Erhitzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben