Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

Diskutiere Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Dieser Stecker befindet sich auf dem Feuerungsautomaten ( eigene Leiterplatte) - nicht auf der HMC Leiterplatte. Da dieser Feuerungsautomat...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.438
Da ich kein TOB Gerät habe, sitzt er nicht in der Tür. Also nicht am BM2.
Dieser Stecker befindet sich auf dem Feuerungsautomaten ( eigene Leiterplatte) - nicht auf der HMC Leiterplatte.

Da dieser Feuerungsautomat augenscheinlich auch abgesoffen ist, muss er von einer Fachfirma getauscht werden
 

Der Erich

Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
33
Die Kontakte des Feuerungsautomat sind nur Spritzwasser geschützt. Nicht wasserdicht. Da die kontakte 2-3cm über der Bodenplatte ragen kann man davon ausgehen das der Feuerungsautomat schrott ist, selbst wenn ihr ein Parameterstecker habt oder den tauscht würde ich die Anlage nicht in Betrieb nehmen.
Beste Grüße
 

heizregelung

Mitglied seit
17.06.2023
Beiträge
136
Ein Verwandter hat die gleiche Therme. Siehe Bild… das ist seine und in Funktion. Da finden wir den Stecker auch nicht.
Der Parameterstecker ist auch nicht Standard. Normalerweise wird der nicht benötigt. Die sind dazu da, Spezialsituationen abzudecken und werden wohl nur vom Werkskundendienst eingesetzt (so habe ich das zumindest wahrgenommen). Ich habe im Internet zumindest noch keine Doku gefunden, die beschreibt, wie diese angewandt werden und welches individuelle Problem sie im Detail adressieren. Mit einfach "Reinstecken" ist das nämlich nicht getan.
 

Der Erich

Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
33
Moin. Bei Wolf ist das ein wenig anders. Der Parameter Stecker wird nur dann benötigt wenn eine Umrüstung oder Reparatur am Brenner stattfindet. Zb. Brennerdeckel Rückruf 2016. Wenn kein Parameter Stecker vorhanden ist, dann wurde verbrennungstechnisch auch nie irgendwas ausgetauscht. Da dieser Fehler also nach ein Wasserschaden aufgetreten ist, ist das äußerst beunruhigend.
Beste Grüße
 

heizregelung

Mitglied seit
17.06.2023
Beiträge
136
Ja, so habe ich das auch verstanden. In meinem Fall wurde mit dem Parameterstecker der Startvorgang an die Abgasanlage angepasst, die nicht ganz den Normbedingungen entspricht (welche unabhängig davon trotzdem noch besser gemacht werden muss, weil eben nicht alles durch den Parametersatz ausgeglichen werden kann). Da wurde auch keiner ausgetauscht, sondern der eine kam rein und wurde zusätzlich durch weitere Anpassungen und Messungen aktiv integriert.
 
Thema:

Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker - Ähnliche Themen

  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme komisches Geräusch

    Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo, ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
  • Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr

    Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr: Guten Morgen liebes Forum, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und...
  • Ähnliche Themen

    Oben