Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr

Diskutiere Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen liebes Forum, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und...

Philip86

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2022
Beiträge
7
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und auch keine Heizung.Es wird aber auch keine Fehlermeldung angezeigt . Die Pumpe läuft , Wasserdruck haben wir auch 1,4 bar. Auch auf Schornsteinfegermodus tut sich gar nix .
Man kann an dem Stift von dem Dreiwegeventil erkennen das er hoch und runterfährt wenn man an der Brause WW anmacht und es in der Steuerung klackert als wenn die Relais durchschalten.Aber vll hängt der Teller im Ventil selber fest? Kaltwassersieb kann ich ausschließen ( das war komplett sauber) .
Komisch ist , dass sonst der Ventilator vorher anspringt bevor er zündet aber da tut sich gar nix.
Unterdruckdose ?
Der Techniker ist zwar bestellt aber das dauert ja in der heutigen Zeit auch immer bis einer kommt .

Falls jmd hilfreiche Tipps oder noch Fehlernöglichkeiten hat , wäre ich sehr sehr dankbar.

Grüße Philip
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Beim Start muss der Abgasventilator anlaufen, sonst kann die Druckdose nicht schalten. Demnach sollte mal bei aktiviertem schornsteinfegerbetrieb geprüft werden , ob der Ventilator mit Strom angesteuert wird. Wenn ja, wird der motor defekt sein (wahrscheinlich) oder das Ventilatorrad klemmt (unwahrscheinlich)
 

Philip86

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2022
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antwort . Das Problem ist schon behoben und zwar hing der STB fest so dass die Heizung auf „ Störung“ war obwohl nix geleuchtet hat . Naja jetzt geht sie wieder .

Vielen Dank und Grüße
 

Philip86

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2022
Beiträge
7
Die Ursache ist nicht bekannt aber so lange es jetzt wieder ohne Probleme läuft ist es ja auch ok . Das war übrigens das erste mal das die Therme gezickt hat . Danke nochmal für den Tipp , falls es nochmal vorkommen sollte , werde ich mir den Ventilator anschauen .
Grüße
 
Thema:

Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr

Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben