Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung...

Diskutiere Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, o.g. Therme ist für die Heizung in der Wekstatt zuständig. Das hat sie nun auch gut 14Monate gemacht und spinnt nun (war neu und...

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
Moin zusammen,
o.g. Therme ist für die Heizung in der Wekstatt zuständig. Das hat sie nun auch gut 14Monate gemacht und spinnt nun (war neu und wurde nicht eingebaut). Habe die Elektrodenkontakte gereinigt (Zünd- und Meßelektrode), gemessen bis zur Honeywellplatine S4562C 1002 ist Durchgang. Da kein Heizungsbauer sondern Elektriker ist meine Weisheit nun am Ende und ich brauche Rat, bevor ich die lokalen
Profis bemühe. Der Fehler läßt sich drei mal wiederholen: quittieren, Start, Zündung, brennt bei laufender Zündung und geht auf Störung. Weiß wer, wie die Flamme überwacht wird - mittel Ionenstrom (?) und wie man das messen /prüfen kann?
Dank im Voraus - will den überraschend aufgetretenen Frost nicht einziehen lassen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Wenn du elektriker bist, kannst du ja selbst den Ionisationsstrom an der Überwachungselektrode messen.

min, 5 µa müssen es sein.
 

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
Moin und Dank - derartige Meßgeräte im microamperebereich stehen mir nicht zur Verfügung.
Welche Gründe kann´s denn überhaupt haben - da ich von der Elektrode bis zur Platine Durchgang habe,
auch keinen Masseschluß fehlen mir schlicht die Ideen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Hallo??? Derartige Messgeräte gibts in jedem Baumarkt für 6€ ( Letztes WE bei Globus gesehn).

Dies zu messen wär absolutes Minimum.

Wenn du hier schon nicht weiter kommst, brauschst du einen Fachmann.


PS : Mit was hast du die Elektroden gereinigt?
 

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
Selbst gemachtes Elend...

Lösung gefunden: aus Versehen beim Umverdrahten die Phasenlage geändert.
Zurückgedreht - geht wieder.
Danke dennoch für´s Mitnachdenken - M. Grosse
 

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
microAmpere oder milliAmpere - Baumarkt oder -?

Moin Hausdoc,

das Messen von 5mA hätt ich auch ohne Baumarktbesuch hinbekommen;
5microAmpere dagegen geht mit meinen Hausmitteln nicht.
Wenn Du so etwas im Baumarkt mal wieder siehst
- insbesondere für DEN Preis - unbedingt Info an mich, das muß ich sehen / haben!

Gruß Mathias
 
Thema:

Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung...

Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung... - Ähnliche Themen

  • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

    Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
  • Wolf -TOB 18

    Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
  • WOLF COB-2-29 TS160

    WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
  • Wolf CgS 160

    Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
  • Brenner zündet nicht - WOLF WK02

    Brenner zündet nicht - WOLF WK02: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine o.g. Ölheizung ist heute nacht irgendwie ausgestiegen. Sie zündet nicht mehr, Öl...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

      Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
    • Wolf -TOB 18

      Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
    • WOLF COB-2-29 TS160

      WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
    • Wolf CgS 160

      Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
    • Brenner zündet nicht - WOLF WK02

      Brenner zündet nicht - WOLF WK02: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine o.g. Ölheizung ist heute nacht irgendwie ausgestiegen. Sie zündet nicht mehr, Öl...

    Werbepartner

    Oben