Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung...

Diskutiere Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, o.g. Therme ist für die Heizung in der Wekstatt zuständig. Das hat sie nun auch gut 14Monate gemacht und spinnt nun (war neu und...

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
Moin zusammen,
o.g. Therme ist für die Heizung in der Wekstatt zuständig. Das hat sie nun auch gut 14Monate gemacht und spinnt nun (war neu und wurde nicht eingebaut). Habe die Elektrodenkontakte gereinigt (Zünd- und Meßelektrode), gemessen bis zur Honeywellplatine S4562C 1002 ist Durchgang. Da kein Heizungsbauer sondern Elektriker ist meine Weisheit nun am Ende und ich brauche Rat, bevor ich die lokalen
Profis bemühe. Der Fehler läßt sich drei mal wiederholen: quittieren, Start, Zündung, brennt bei laufender Zündung und geht auf Störung. Weiß wer, wie die Flamme überwacht wird - mittel Ionenstrom (?) und wie man das messen /prüfen kann?
Dank im Voraus - will den überraschend aufgetretenen Frost nicht einziehen lassen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn du elektriker bist, kannst du ja selbst den Ionisationsstrom an der Überwachungselektrode messen.

min, 5 µa müssen es sein.
 

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
Moin und Dank - derartige Meßgeräte im microamperebereich stehen mir nicht zur Verfügung.
Welche Gründe kann´s denn überhaupt haben - da ich von der Elektrode bis zur Platine Durchgang habe,
auch keinen Masseschluß fehlen mir schlicht die Ideen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo??? Derartige Messgeräte gibts in jedem Baumarkt für 6€ ( Letztes WE bei Globus gesehn).

Dies zu messen wär absolutes Minimum.

Wenn du hier schon nicht weiter kommst, brauschst du einen Fachmann.


PS : Mit was hast du die Elektroden gereinigt?
 

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
Selbst gemachtes Elend...

Lösung gefunden: aus Versehen beim Umverdrahten die Phasenlage geändert.
Zurückgedreht - geht wieder.
Danke dennoch für´s Mitnachdenken - M. Grosse
 

semoda

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
4
microAmpere oder milliAmpere - Baumarkt oder -?

Moin Hausdoc,

das Messen von 5mA hätt ich auch ohne Baumarktbesuch hinbekommen;
5microAmpere dagegen geht mit meinen Hausmitteln nicht.
Wenn Du so etwas im Baumarkt mal wieder siehst
- insbesondere für DEN Preis - unbedingt Info an mich, das muß ich sehen / haben!

Gruß Mathias
 
Thema:

Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung...

Wolf GG-E-18, zündet, brennt, zündet dabei weiter und geht dann - logo - auf Störung... - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf NG-2E zündet nicht durch

    Wolf NG-2E zündet nicht durch: Hallo Zusammen, Als Neuling im Forum hätte ich gleich mal eine Frage. Wir haben eine Wolf NG-2E mit einer R12 Steuerung. Nun fängt die Heizung an...
  • Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.

    Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.: Hallo. Die Heizung startet nicht. Ich habe die Düse entfernt gereinigt, reingepustet (kommt langsam vorne durch), und wieder zugemacht. Unter der...
  • Wolf GG-1E-24 geht nach ca 2s aus wenn sie zündet und startet wieder und wieder…

    Wolf GG-1E-24 geht nach ca 2s aus wenn sie zündet und startet wieder und wieder…: Hallo, ich habe eine Wolf GG-1E-24 und folgendes Problem: wenn der Brenner anspringt ist die Flamme für ca. 2s da, dann schaltet er ab und...
  • Brenner zündet nicht - WOLF WK02

    Brenner zündet nicht - WOLF WK02: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine o.g. Ölheizung ist heute nacht irgendwie ausgestiegen. Sie zündet nicht mehr, Öl...
  • Ähnliche Themen

    Oben