Wolf DWT 2D wo installieren?

Diskutiere Wolf DWT 2D wo installieren? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Feiertag. Ich hab mal ne Frage an Heizungs-Fachmänner. Wir haben gebaut. Heizung ist eine...

termi

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Feiertag.

Ich hab mal ne Frage an Heizungs-Fachmänner.

Wir haben gebaut.

Heizung ist eine Wolf Gastherme mit Regelung DWT 2D

Der Heizunginstallateur hat damals den DWT in den HWR installiert.

Auf meine Frag hin,welchen Sinn das machen soll,sagte er:

das spielt keine Rolle,da die Heizung über den Aussenfühler gesteuert ist. Ok,dachte,dann soll das wohl so sein.

Laut Bedienungsanleitung soll die Regelung aber in einem Wohnraum installiert werden,der Repräsent ist.(was ja auch Sinn macht)

So,ich würde sagen,der sollte eigentlich ins Wohnzimmer,da ich ja
die gewünschte Temperatur für diesen Raum an der Regelung einstellen
kann.

Das heißt: ich drehe die Heizkörper im Wohnzimmer voll auf,und der DWT regelt automatisch die Temperatur.

Dies ist aber zur Zeit ja mehr als witzlos,da ja die Temperatur des HWR gemessen wird?

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg termi
 
Thema:

Wolf DWT 2D wo installieren?

Wolf DWT 2D wo installieren? - Ähnliche Themen

  • Wolf TGB-20/30

    Wolf TGB-20/30: Hallo allerseits, Wer hat Erfahrungungen mit der Wolf TGB? Regelung (über KNX), Betrieb usw.
  • Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

    Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146: Hallo Suche den Schaltplan für eine Wolf Heiztherme GG-E 8600146 Wer kann helfen ?
  • Wolf CGB-2/24-140l im Altbau korrekt einstellen

    Wolf CGB-2/24-140l im Altbau korrekt einstellen: Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr eine Doppelhaushälfte gekauft und gleich als erstes die Feststoffheizung (Vorbesitzer hat mit Holz...
  • Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft

    Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft: Hallo, es ist Wochenende und wird langsam kalt im Haus. Die Heizung läuft, die Pumpe ist sehr heiß, aber die Heizkörper bleiben leider kalt...
  • Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

    Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?: Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet.. Es ist dann die...
  • Ähnliche Themen

    Oben