Wolf DWT 2D wo installieren?

Diskutiere Wolf DWT 2D wo installieren? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Feiertag. Ich hab mal ne Frage an Heizungs-Fachmänner. Wir haben gebaut. Heizung ist eine...

termi

Threadstarter
Hallo,
ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Feiertag.

Ich hab mal ne Frage an Heizungs-Fachmänner.

Wir haben gebaut.

Heizung ist eine Wolf Gastherme mit Regelung DWT 2D

Der Heizunginstallateur hat damals den DWT in den HWR installiert.

Auf meine Frag hin,welchen Sinn das machen soll,sagte er:

das spielt keine Rolle,da die Heizung über den Aussenfühler gesteuert ist. Ok,dachte,dann soll das wohl so sein.

Laut Bedienungsanleitung soll die Regelung aber in einem Wohnraum installiert werden,der Repräsent ist.(was ja auch Sinn macht)

So,ich würde sagen,der sollte eigentlich ins Wohnzimmer,da ich ja
die gewünschte Temperatur für diesen Raum an der Regelung einstellen
kann.

Das heißt: ich drehe die Heizkörper im Wohnzimmer voll auf,und der DWT regelt automatisch die Temperatur.

Dies ist aber zur Zeit ja mehr als witzlos,da ja die Temperatur des HWR gemessen wird?

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg termi

Thema:

Wolf DWT 2D wo installieren?

Wolf DWT 2D wo installieren? - Ähnliche Themen

• Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?

Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?: Hallo liebes Forum, In unserem kleinen Ferienhäuschen entsteht Feuchtigeit unterhalb eines Heizkörpers. Wir vermuten die Ursache liegt in der...
  • Druckverlust an einer Wolf CGB-K-20 von 2007

Druckverlust an einer Wolf CGB-K-20 von 2007: Hallo zusammen, wenn meine Heizung auf Sommerbetreib ist und ich Wasser nachfüllen muss, hält sich der Fülldruck von 2,0 Bar ca.6 Monate in der...
  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2

Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2: Hallo zusammen, wir haben einälteres Haus, das wir als Ferienhaus nutzen - sind nur alle 4 Wochen da. Heizung: Wolf CGW-2.Wir haben aktuell sehr...
  • Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen

Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner CGB-11 Gasheizung. Die Heizung hat drei vordefinierte Zeitprogramme die ich über die Grundeinstellung...