Wolf DWT 2D wo installieren?

Diskutiere Wolf DWT 2D wo installieren? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Feiertag. Ich hab mal ne Frage an Heizungs-Fachmänner. Wir haben gebaut. Heizung ist eine...

termi

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe ihr hattet einen schönen ruhigen Feiertag.

Ich hab mal ne Frage an Heizungs-Fachmänner.

Wir haben gebaut.

Heizung ist eine Wolf Gastherme mit Regelung DWT 2D

Der Heizunginstallateur hat damals den DWT in den HWR installiert.

Auf meine Frag hin,welchen Sinn das machen soll,sagte er:

das spielt keine Rolle,da die Heizung über den Aussenfühler gesteuert ist. Ok,dachte,dann soll das wohl so sein.

Laut Bedienungsanleitung soll die Regelung aber in einem Wohnraum installiert werden,der Repräsent ist.(was ja auch Sinn macht)

So,ich würde sagen,der sollte eigentlich ins Wohnzimmer,da ich ja
die gewünschte Temperatur für diesen Raum an der Regelung einstellen
kann.

Das heißt: ich drehe die Heizkörper im Wohnzimmer voll auf,und der DWT regelt automatisch die Temperatur.

Dies ist aber zur Zeit ja mehr als witzlos,da ja die Temperatur des HWR gemessen wird?

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg termi
 
Thema:

Wolf DWT 2D wo installieren?

Wolf DWT 2D wo installieren? - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben