Wolf COB-2-15 Fehlercode 22 LUFTDRUCKWÄCHTER

Diskutiere Wolf COB-2-15 Fehlercode 22 LUFTDRUCKWÄCHTER im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, meine Wolf COB-2-15 hat seit paar Tagen immer wieder denn selben Fehlercode 22 ( Störung 22 - Luftdruckwächter ) . Nach Fehler...

Johannes1987

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
4
Guten Abend, meine Wolf COB-2-15 hat seit paar Tagen immer wieder denn selben Fehlercode 22 ( Störung 22 - Luftdruckwächter ) . Nach Fehler Quittieren läuft die Anlage dann weiter , Fehler kommt dann nach paar Stunden wieder .
Jemand eine Idee ?


Viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

noid

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Habe seit gestern das gleiche Problem. Meherere Beiträge weisen daruaf hin das etwas versopft sein könnte am Wächter da sind wohl zwei silikonschläuche. Man kann wohl auch durchmessen ob der Wiederstand in Ordnung ist. Meistens ist dieser Defekt. Ich weis leider nicht wo diese Wächter sitzt. Hat jemand ein Foto dazu?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn diese Meldung kommt, besteht meist Wartungsstau ( Sifon verstopft)
 

noid

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
24
Hi,
habe den Verbrecher gefunden. Die Schläuche sind sauber, kann dran ziehen und duchpusten ohne Probleme. Wieviel ohm sollte er haben?
 

Anhänge

noid

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
24
Ah mist das kann ich jetzt nicht nachprüfen. So wie das Teil aussieht kann man es auch nicht öffnen und reparieren. Gibt es einen guten Online Lieferanten der Express liefert? Habe auf die schnelle nichts gefunden bzw. Im Raum stuttgart?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Zu 90% liegts nicht am Druckaufnehmer.
Steht übrigens drauf: 4,5 V bei 5 mbar.
Wenn man testweise reinpustet ist das Teil allerdings tot.

Der Druckaufnehmer hat die Nummer 274621699
und ist bei vielen Onlinehändlern verfügbar.
Ansonsten über deinen Fachmann beim lokalen Großhändler
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Wenn man testweise reinpustet ist das Teil allerdings tot.
Schon nur rein hauchen ist deutlich zu hoher Druck auf die Membran. Den Fehler haben schon viele vollbracht egal, ob Laien oder Fachleute.
 

noid

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
24
Zu 90% liegts nicht am Druckaufnehmer.
Steht übrigens drauf: 4,5 V bei 5 mbar.
Wenn man testweise reinpustet ist das Teil allerdings tot.

Der Druckaufnehmer hat die Nummer 274621699
und ist bei vielen Onlinehändlern verfügbar.
Ansonsten über deinen Fachmann beim lokalen Großhändler
Hi, ok das habe ich gesehen aber ab wann ist der Grenzwert erreicht der zum Fehler führt? Bei unter 5mbar?

Schon nur rein hauchen ist deutlich zu hoher Druck auf die Membran. Den Fehler haben schon viele vollbracht egal, ob Laien oder Fachleute.
Ich habe dran gesaugt und gepustet (zärtlich :)) so das ich die Membrane gespürt habe. Habe noch den Ansaugstutzen demontiert und geputzt. Unten an das Lüfterad bin ich etwas ran gekommen und war mit ganz feinem bräunlichen Staub bedeckt. Habe mit einem Microfasertuch und einem qtip soweit den Dreck entfernt.
Stand jetzt keine Störung mehr.
Kann man dieses Lüftergehäuse auseinanderbauen um drinen mal sauber zu machen oder ist das verklebt? Hatte alle schrauben am gehäuse gelöst, ging aber nicht auf. Wollte da keine gewallt anwenden oder hebeln. Hat sich wie festgeklebt angefühlt. Hab es lieber sein lassen.
 

Johannes1987

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
4
Haben Sie denn Druckluftwächter ersetzt und ist der Fehler mal wieder aufgetaucht?
 

noid

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
24
Hi,
ne ist noch der Alte drin. Zwischenzeitlich auch eine Wartung gemacht und nichts dabei raus gekommen.
 
Thema:

Wolf COB-2-15 Fehlercode 22 LUFTDRUCKWÄCHTER

Wolf COB-2-15 Fehlercode 22 LUFTDRUCKWÄCHTER - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme cbg-11 + solar für WW mit Fehlercodes 63 und 79

    Wolf Gastherme cbg-11 + solar für WW mit Fehlercodes 63 und 79: Guten Morgen in die Runde, ich habe auch eine Wolf Gastherme CGB-11 mit 3 Solarplatten für WarmWasser und seit einigen Monaten Probleme mit...
  • Wolf CGB 2-20 Fehlercode 7, Abgastemperatur zu hoch

    Wolf CGB 2-20 Fehlercode 7, Abgastemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ca 1 Woche nach erfolgter Wartung schaltet die Therme nur beim 1 Ladevorgang morgens um 8.00 Uhr auf Störung, Fehler 7. Wenn ich...
  • Wolf Gastherme Flammenausfall Fehlercode 05

    Wolf Gastherme Flammenausfall Fehlercode 05: Hallo liebe Forenkollegen, vor zwei Jahren haben wir im Rahmen einer Komplett-Sanierung eines älteren Hauses die komplette Heizung mit allen...
  • Wolf Therme GG-2EK-18-S Fehlercode 4

    Wolf Therme GG-2EK-18-S Fehlercode 4: Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Fehlercode 4 meiner Heizung. Er taucht vor allem (aber nicht nur) auf, wenn man warmes Wasser erst...
  • Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus

    Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus: Hallo zusammen, meine Eltern habe eine ca. 15 Jahre alte Heizung, Modell TGU-K-24. Seit ein paar Wochen geht diese immer mit Fehlercode 8 aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben