Wolf CNU 20 premio / MHG Raketenbrenner - Komische Störung?

Diskutiere Wolf CNU 20 premio / MHG Raketenbrenner - Komische Störung? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey ihr Profis, Erstmal direkt - Ich bin ein Laie. Ich habe 0 Ahnung von Heizungen. Ich weiß wie sie funktionieren, aber ich mache nichts davon...

LilSniffles

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
6
Hey ihr Profis,

Erstmal direkt - Ich bin ein Laie. Ich habe 0 Ahnung von Heizungen. Ich weiß wie sie funktionieren, aber ich mache nichts davon beruflich. Den Kessel säubern kann ich, entlüften kann ich auch, so Kleinigkeiten schrecken mich nicht ab, aber ich lasse sonst die Finger von diesem teuren Gerät.

Bin gerade runter um zu schauen warum das Wasser (mal wieder) kalt ist. Normalerweise spinnt die Heizung nur mal gerne und geht fröhlich auf Störung, da hat's jeder Techniker schon versucht. Mal läuft sie Wochen oder Monate ohne Ärger zu machen, aber irgendwann ist wieder das Chaos da - So wie jetzt.

Der MHG Raketenbrenner hat oben ja drei Lampen, einmal die Gelbe, die Grüne, und die Rote. Was genau Gelb ist weiß ich nicht, aber bei Grün feuert sie an, und Rot ist Störung. Ich denke mal ihr wisst es besser als ich.

Jetzt stellt sich hier ein Problem dar welches ich vorher noch nie gesehen habe - Sie geht auf Gelb und es kommt dieses "Anfeuergeräusch" in Dauerschleife. Die Luft wird nicht mal angezogen wie es normalerweise der Fall ist, es ist lediglich das elektronische Geräusch am Anfang welches sich permanent durchzieht, ein "bzzzzzzzzzzzzz". Dann geht die Lampe auf Grün, immer noch das selbe Problem, kurz danach Störung. Habe die Heizung bereits ein paar Mal aus- und wieder eingeschaltet, aber es ändert nichts. Mehr will ich nicht machen weil ich zu mehr nicht fähig bin und wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen würde.