Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht

Diskutiere Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon das Ein und Andere erlesen. Da ich der klassische Typ Mann bin, der Dies und Das ausprobiert, habe...

Achim M.

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe hier im Forum schon das Ein und Andere erlesen. Da ich der klassische Typ Mann bin, der Dies und Das ausprobiert, habe ich wohl die Einstellungen der Anlage komplett vermurkst. Ich sehe mich irgendwie auch nicht im Stande, alle Einstellungen und Besonderheiten (Einbindung einer Solarthermie) im Keller darzustellen.
Im Grunde genommen suche ich einen Fachmann, der sich bei uns im Haus die Anlage anschaut und einstellen könnte. Natürlich gegen Bezahlung.
Allgemein ein paar Daten:
Backsteinhaus von 1900, freistehend, 360 m² Wohnfläche (3 Wohnungen), Ölverbrauch von 4500-5000 ltr. im Jahr, Solarthermie für Brauchwasser und Heizungsunterstützung.

Oder sollte ich die Einstellungen auf Werkseinstellungen resetten und einfach die Finger von der Anlage lassen ?

Bin dankbar für jede Hilfe.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Nur mit einstellen wird sich daran wenig ändern.

Gebäudedämmung ist nicht möglich?
Das war ja der Verbrauch mit angepassten Werten. Nun besteht halt die Angst vor einen Mehrverbrauch durch "rumspielen".
Wobei ich das aktuell für 3x120 QM noch ok finde. Wären 2000€ pro Haushalt, wenn man jetzt kaufen müsste. Da zahlen viele für Gas bereits mehr aktuell.
 

Achim M.

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
2
Aufgrund Corona kann ich mich erst jetzt wieder melden. Zunächst einmal DANKE für die Beiträge.
Ich habe die Anlage jetzt auf Werkseinstellung resettet. Die Warmwassertemperatur von 50° auf 42° runtergestellt (alles andere habe ich mal gelassen, wie Tagtemp auf 20° und Nachttemp auf 16°, Vorlauf pp ). Zirkulation ausgestellt. Das Brauchwasser wird nicht durch die Heizungsanlage erwärmt, sondern direkt durch die Solarthermie (Speicher 800ltr). Wenn die Sonne mal länger nicht scheint, dann springt erst die Heizungsanlage an und erwärmt den Brauchwasserspeicher. Jetzt lasse ich mal alles eine Woche in Ruhe und schaue, ob es so ok ist, auch mit dem Ölverbrauch.
 
Thema:

Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht

Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht - Ähnliche Themen

  • Wolf ÖlHeizung Cob 15

    Wolf ÖlHeizung Cob 15: Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20 Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche...
  • Wolf Ölheizung bedienen?

    Wolf Ölheizung bedienen?: Guten Abend, Ich besitze die folgende Ölheizung von Wolf (siehe Foto) Leider habe ich Null Ahnung von dieser. Was muss beinder Heizung...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche

    Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche: Hallo Forumsgemeinde, nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde habe ich nun (leider) schon wieder ein Problem mit unserer Wolf Ölheizung mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf ÖlHeizung Cob 15

      Wolf ÖlHeizung Cob 15: Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20 Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche...
    • Wolf Ölheizung bedienen?

      Wolf Ölheizung bedienen?: Guten Abend, Ich besitze die folgende Ölheizung von Wolf (siehe Foto) Leider habe ich Null Ahnung von dieser. Was muss beinder Heizung...
    • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

      Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
    • Wolf Ölheizung + Theta Regler

      Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
    • Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche

      Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche: Hallo Forumsgemeinde, nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde habe ich nun (leider) schon wieder ein Problem mit unserer Wolf Ölheizung mit...
    Oben