Wolf CHA 7 Stromverbrauch

Diskutiere Wolf CHA 7 Stromverbrauch im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten bewohnen wir unser neues Heim. Verbaut ist die o.g. LWWP. Folgende Frage: Heute Nacht war es zum ersten mal...

Campero007

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monaten bewohnen wir unser neues Heim. Verbaut ist die o.g. LWWP.

Folgende Frage:

Heute Nacht war es zum ersten mal so richtig kalt. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass der Stromverbauch immer kurzzeitig um ca. 1 kW bzw. manchmal auch nur ca. 500 W ansteigt und nach wenigen Sekunden wieder um den gleichen Wert abfällt. Am Bedienmodul der Inneneinheit ist nichts zu erkennen. Heizstab können wir ausschließen. Auch andere Stromverbraucher kann ich ausschließen.
Besitzt die Außeneinheit noch eine zusätzliche Frostsicherung, welche bei sehr tiefen Temperaturen anspringt? Ich weiß sonst keinen Rat woher diese Sprünge herrühren.

Viele Grüße!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Heizkabel in der Wanne?
 

Campero007

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2023
Beiträge
6
Negativ, Wanne steht noch nicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Wird der Strom gemessen oder errechnet?
Vielleicht reicht ja schon, wenn das "Bit" für das Heizkabel gesetzt wird, den "angezeigten Stromverbrauch" ansteigen zu lassen :unsure:
 

Campero007

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2023
Beiträge
6
Strom wird direkt am Zähler via Loxone ausgelesen.
 

Campero007

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2023
Beiträge
6
Ich glaube ich habe den Verbraucher gefunden. Wir haben auch eine Wolf CWL verbaut. Diese besitzt einen Frostschutz, dieser springt wohl bei diesen Temperaturen an. Ich habe die Lüftung mal vom Strom genommen und die Sprünge haben aufgehört.
 
Thema:

Wolf CHA 7 Stromverbrauch

Wolf CHA 7 Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wolf CGS 20/160 Stromverbrauch

    Wolf CGS 20/160 Stromverbrauch: Moin Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie viel Stromkosten diese Brennwertheizung im Jahr ca. verursacht? Wie kann ich das berechnen bzw...
  • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

    Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wolf CGS 20/160 Stromverbrauch

      Wolf CGS 20/160 Stromverbrauch: Moin Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie viel Stromkosten diese Brennwertheizung im Jahr ca. verursacht? Wie kann ich das berechnen bzw...
    • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

      Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
    Oben