Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent

Diskutiere Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wolf-Freunde, ich habe ein paar Fragen zu obigen Modellen, verbaut ist wie folgt: - CGB2 - CWL 400 Excellent - Mischermodul MM / MM-2...

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Hallo Wolf-Freunde,

ich habe ein paar Fragen zu obigen Modellen, verbaut ist wie folgt:
- CGB2
- CWL 400 Excellent
- Mischermodul MM / MM-2 (2745865)
- Solarmodul SM1/SM1-2
- SEM2-300

Nun meine Frage welches Online-Modul braucht man um diese Anlage App fähig zu machen, und wäre die Lüftung mit der App Steuerbar oder brauche ich zwei Module?
Steckt man em Ende das Modul nur auf via Stecker-System?

Bedanke mich hier für einen Tipp.

LG
Taylor
 

Anhänge

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Hat jemand eine Idee welches Modul von Wolf man nehmen müsste?
Leider hat Wolf nie geantworte.
Die Firmware im BM-2 ist 2.5.

lLangt die Home Version oder eher das PRO Modell für die App Steuerung von der CGB2 und der CLW 400?
Danke Euch für Tipps
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Mit der aktuellen Software im BM2 soll das Link home funktioniere. Ganz sicher klappt es mit dem pro. Einfach mal in die Bedienungsanleitung vom home/pro schauen. Da ist es auf einer Seite gut beschrieben. Auf YouTube sind einige gute Videos zur Installation und zum Funktionsumfang. Ein LAN Kabel zur Verbindung zum Router macht es deutlich einfacher wenn der Router nich direkt neben der CGB 2 ist. Das WLAN vomHome/Pro ist sehr bescheiden!
Auf Seite 7 in der Bedienungsanleitung vom Home/pro


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Taylor10

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Nachricht, dann schaue ich da auch noch einmal hatte gesehen das die "Kugeln" in der Aneltiung nicht "schwarz sind sondern nur "Kreis" ohne füllumg bei einigen Funktionen.

Wichtig wäre nur die Temperatur Anzeigen und Ändern für Heizung und Warmwasser und Störungen gemeldet werden, auch möchte ich die CLW Steuern was die Leistung angeht wenn man mal gekocht hat.

Denke das wird das Modul schon können, sonst wenn das Modul da ist könnte man iBroker oder OpenHAB bestimmt was machen.

Falls jemand diese Module im Einsatz wäre nett wenn jemand was zur Erfahrung schreibt.

Mal sehen wo ich das Pro bekomme und wie ich das Anschliessen kann, bei Junkers geht es leicht.
 
Thema:

Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent

Wolf CGB2 mit CWL 400 Excellent - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2

    Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2: Hallo zusammen, mal eine kurze frage zum MM2. Das MM2 wird ja über den eBus an die CGB2-20 angeschlossen. Kann ich das BM2 auch in das MM2...
  • Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?

    Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?: Hallo zusammen, wir haben eine total überdimensionierte CGB2-20kw mit 5x Solarpanels zusammen mit dem BSP1000 Speicher beimuns im ca. 180qm...
  • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

    Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners

    WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners: Hallo, bei meiner CGB2-20 habe ich folgendes Problem: Nach dem Start des Brenners erhöht sich die Kesseltemperatur sowie die Rücklauftemperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2

      Wolf CGB2-20 + BM2 + MM2: Hallo zusammen, mal eine kurze frage zum MM2. Das MM2 wird ja über den eBus an die CGB2-20 angeschlossen. Kann ich das BM2 auch in das MM2...
    • Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?

      Wolf CGB2-20 taktet zu oft und verbraucht zuviel…?: Hallo zusammen, wir haben eine total überdimensionierte CGB2-20kw mit 5x Solarpanels zusammen mit dem BSP1000 Speicher beimuns im ca. 180qm...
    • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

      Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
    • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

      Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
    • WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners

      WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners: Hallo, bei meiner CGB2-20 habe ich folgendes Problem: Nach dem Start des Brenners erhöht sich die Kesseltemperatur sowie die Rücklauftemperatur...
    Oben