WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners

Diskutiere WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner CGB2-20 habe ich folgendes Problem: Nach dem Start des Brenners erhöht sich die Kesseltemperatur sowie die Rücklauftemperatur...

Ben-Wet

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
6
Hallo,
bei meiner CGB2-20 habe ich folgendes Problem:
Nach dem Start des Brenners erhöht sich die Kesseltemperatur sowie die Rücklauftemperatur kontinuierlich mit einer Differenz von ca. 7°.
Bei ca. 8° über Kesselsolltemperatur schaltet der Brenner aus. Die Kesseltemperatur fällt dann logischerweise bis auf die Rücklauftemperatur.
Beide Temperaturen fallen jetzt weiter. Soweit ist für mich Alles nachvollziehbar.
Aber: Wenn die Kessel- und Rücklauftemperatur ca. auf Kesselsolltemperaturwert sind schaltet der Brenner sofort wieder ein. Gibt es eine Möglichkeit, eine Hysterese einzustellen, die bei +/- 7° den Brenner ein- und ausschaltet?
Werte bei mir im Moment:
Kesselsolltemperatur: 30,8° - bei einer Hysterese von 15° wäre das: Brenner an bei ca. 23° und Brenner aus bei ca. 38°
 

Anhänge

Thema:

WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners

WOLF CGB2-20 Schaltdifferenz des Brenners - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

    Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus

    Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus: Hallo, ich habe anhand meines Smartset monitorings festgestellt, das, obwohl ich alle Zeitprogramme für die Warmwasserzirkulation gelöscht habe...
  • Ärger mit Wolf CGB20-2-Spreizung KF- sowie Fehler 07

    Ärger mit Wolf CGB20-2-Spreizung KF- sowie Fehler 07: Hallo erstmal, es geht um meine Wolf CGB 20-2 Therme mit BM2 aus 2014, Firmware 1.5, 2 Familienhaus mit rund 25 Heizkörpern, die Therme ist ca: 10...
  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben