Wir haben wohl den gleichen Brenner.
Ich habe festgestellt, daß, wenn ich die max. Heizleistung von Auto auf z.B., 10 KW stelle,
die Kiste bei den derzeitig hohen AT mehr taktet als bei Auto.
Mein Pumpe steht auf Auto = 15 Prozent. Sie ist aber letzte Woche wo ich noch nicht das VR91 hatte,
mehrmals kurz vor Brenner aus auf 100 Prozent hochgeschossen.
Das gibts jetzt nicht mehr.
Im Keller sind 22mm Rohre.
Meine Steigleitungen sind 18 gehen im Dachgeschoß und in allen Räumen zu und von den HK auf 12mm !! runter.
Und das sind teilweise mehr als 12m innerhalb der Etagen,
Aber ich bekomme mit 15% Pumpe (Auto) alles zügig warm.
Dabei nutze ich meine HK kaum noch voll aus.
Bei meinem Wohnzimmer (26 qm) im Erdgeschoß 3m HK 22 bleibt das untere Drittel fast kalt,
aber der Raum kommt mühelos auf 22,5.
Ebenso im entferntesten Raum, Dachgeschoß (2 Etage) gleicher Raum HK nur 2,50m.
Das war zwar vor dem hydr. Abgleich schon genauso, nur da hat der Brenner zusätzlich ständig getaktet.
Jetzt, bis 8 Grad AT gar nicht mehr, darüber 3-5x täglich. VT derzeit 43 Grad, max. 44. bei 9 AT.
AVM Ventile in allen Wohnräumen voll auf, nur Küchen und Toiletten noch Thermostate in Betrieb.
Gestern bei 10 Grad AT knapp 7m3 Gas von 5:45 bis 22:30.
Bei 0 Grad AT seltsamerweise nur 9,5 bis max 10 m3.
Ich vermute mal Dein Abgleich ist nicht korrekt,
denn wenn bei relativ zugedrehten Ventilen was ankommt, dann ziemlich eindeutig.
Meine Rücklaufventile sind sind wenn sehr weit offen - wie im Dachgeschoß Zifferblattmäßig etwa von 12 (zu) - 03 aufgedreht.
Alle tieferen ca. 1:30 bis 2:30.
Läßt sich schlecht erklären, habe das aber mit dem Imbusschlüssel Stehtoskop und Digitalthermometer über 2 Wochen millimeterweise eingestellt.
Vorher waren alle teilweise 3 volle Umdrehungen offen.
Da die Pumpe mit 15 % alles warm bekommt, kann es nicht so ganz verkehrt sein,
auch wenn ich bei manchen Ventilen selber kaum glauben kann daß da noch was durchgeht.