Wofür ist dieser Knopf? Wass bewirkt der?

Diskutiere Wofür ist dieser Knopf? Wass bewirkt der? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin ja mehr der Viessmann Spezie...und Vailland lehne ich eigendlich grundzetzlich ab. Warum...genau deswegen..keine lust...

diplo

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich bin ja mehr der Viessmann Spezie...und Vailland lehne ich eigendlich grundzetzlich ab. Warum...genau deswegen..keine lust noch eine Marke zu übernehmen und dann dauernt Serviceanleitungen zu lesen...? na egal...aber jetzt habe ich einen in der Kundschaft...denn ich nicht abgeben kann...Schwiegereltern... :cursing: :evil:

Hab mir schon die Bedienungsanleitung und die Montageanleitung reingezogen...aber ich finde nierges etwas zu dem Drehknopf. ich hoffe mir kanns einer kurz sagen...was der macht und welche bedeutung dahintersteckt.

linksanschlag Heizung aus
rechtsanschlag Heizung an
Mitte (Punkt) aus...

das konnte ich schon rausfinden.

 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Hast du eine TypNr. .. (Bezeichnung)?

Auf dem ersten Blick könnte ich mir eine Parallelverschiebung(Raum-Soll), ausgehend von 20ºC, vorstellen.

LG ThW
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Raumtemperatur ändern, Punkt = 20°C
Und bitte, wenn du schon ein Heizungs "Spezie" bist schreib wenigstens "Vaillant" richtig!
So eine kleine Firma ist das auch nicht, dass du bis jetzt so wenig damit zu tun hattest nehm ich mal an ...
 

diplo

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
VAILLANT tut mir leid, der Fehler passt aber gut zu meinen anderen Rechtschreibfehlern... :wacko:


Ich bin Nordhesse...und fahre zur Arbeit jeden Tag an der Firma Viessmann vorbei...da ist es naheliegend das wir keine Produkte von Vaillant einbauen.

Warum geht den bei dem Drehknopf im Display keine Anzeige der Raumtemperatur an? Ist der Punkt 20°C Raumtemperatur?.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Gemeint ist die "soll Raumtemperatur" - das gibts auch bei Viessmann ;)


Mittelstellung ist 20° soll Raumtemperatur ..........
 

diplo

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Ok verstanden...die Raumsoll hatte ich mir nach dem Beitrag von ThW schon gedacht...

Das Gerät ist ein Aurocompact mit Solar. Wie ein 343 oder 242 halt. Gerätetyp VSC S 196-C nach Bedienungsanleitung.

Der Grund warum ich frage, jetzt bei den warmen Temperaturen habe ich gesehen (gefühlt), dass die Solarleitungen kalt waren. Also dachte ich mal...klappe auf...vielleicht erklärt es sich ja von selbst...wo ist die Diagnose...?!?

HAHA...ist halt nicht alles gleich...stand wie ein dummer Depp vorm (angehenden) Schwiegervater...zum Glück gab es Bier...aber egal ich schweif ab...

Es ist natürlich kein Kesseltypenschild aufgeklebt und ich habe nur die Bedienungsanleitung...Heizkurve erstmal angepasst...vermutlich noch Werkseinstellung...egal...eine Diagnose mit soll und Ist Temperaturen oder Relaistest (Schlüssel) kann ich so nicht prüfen...

Leider haben wir auch keine Kundennummer bei Vailland, den Teile gibs ja beim bergmann oder Schedler um die Ecke...meist lagermässig...na egal...ich versuch mal über einen befreundeten Betrieb ne Serviceanleitung zu bekommen.

Diagnose könnt Ihr mir ja auch gern kurz erklären...Abschaltbetrieb und Heizung (Diagnose VI) habe ich leider nicht gefunden...lach
 
Thema:

Wofür ist dieser Knopf? Wass bewirkt der?

Wofür ist dieser Knopf? Wass bewirkt der? - Ähnliche Themen

  • Solarthermie: Nur kurz warmes Wasser / Wofür ist der Wärmetauscher?

    Solarthermie: Nur kurz warmes Wasser / Wofür ist der Wärmetauscher?: Hallo zusammen, wir wohnen jetzt ca. 1 Jahr in unserem Haus und seit 2 Tagen haben wir nur kurz (ca. 10 Sekunden) warmes Wasser, welches dann...
  • wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998

    wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998: Hallo, wegen der aktuellen Situation bin ich am überlegen, mich von meinen alten Kessel Buderus G 134 LP BJ 1996 zu trennen, oder mich mit...
  • CerapurModul + FW120 - Wofür manueller Vorlauftemperaturregler?

    CerapurModul + FW120 - Wofür manueller Vorlauftemperaturregler?: Hallo liebe Experten, wir besitzen einen Gas-Brennwertkessel "CerapurModul" mit einem FW 120 (witterungsgeführten Regler mit...
  • Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl?

    Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl?: Danfoss Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl? Mir wurde einst gesagt, dass sich die 50 beim PTC50 Typen auf 50 Ohm...
  • ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?

    ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?: Ich habe in unserem Haus (Jahr 2006) die o.g. Brennwerttherme. Im Gerät befindet sich eine Pumpe, wofür wird die benutzt? Außerhalb der Therme ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben