wo bleibt die neue Ausgabe vom GEG 24 ?

Diskutiere wo bleibt die neue Ausgabe vom GEG 24 ? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; https://www.naturphilosophie.co.uk/building-the-energy-future-with-thorium-in-the-gobi-desert-china/

Ruler

Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
3
Mal eine frage zum neuen GEG. Wenn ich jetzt noch 2024 eine neue Gasheizung einbaue muss ich doch ab 2028 einen Gasvertrag mit 15% Biomasse und das steigend bis 65% auswählen. Wenn ich aber ab 2028 eine Wärmepumpe dazustelle bzw ein Hybridsystem aufbaue müsste das doch entfallen mit dem Biomassevertrag und ich könnte weiterhin einen normalen deutlich günstigeren Vertrag auswählen oder?
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Sehe ich genauso. Hilfreich ist auch eine Luft/Luft-WP, die nicht nur heizen, sondern auch kühlen kann :thumbsup:
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
klar und das GAS fällt vom Himmel
Die Gestehungskosten von Erdgas ohne lange Transportwege liegt unter 0,6 Eurocent pro kWh, das sind die Preise für russ. Verbraucher und selbst die haben schon einen wenn auch kleinen "Gewinnaufschlag".

Die Preis für "billiges" Pipline-Erdgas in der EU mit Langzeitverträgen liegen bei ca. 2,5 Eurocent pro kWh !

Ungarn und Österreich etc. nehmen weiter so einiges davon.

Fazit:

Für die nächsten 50 Jahre ist mehr als genug "billiges" Gas -- wenn man will.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
„Damit ist Deutschlands Wirtschaft nicht nur die größte, sondern auch die am langsamsten wachsende Volkswirtschaft unter den 20 Ländern in der Euro-Zone. Die Industrieproduktion ist fünf Monate in Folge gesunken.“



ohne GAS nichts los ;)
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
sondern auch die am langsamsten wachsende Volkswirtschaft ...
Vor allem die dümmste Volkswirtschaft auf dem ganzen Planeten,

gegen den wichtigste Energie-Lieferanten den wir haben lassen wir Krieg führen -- und sanktionieren da alles.

von dem wichtigsten Zuliefern in Bereich Akku-Technik und Photovolltaik -- sprich China -- wollen wir uns "abkoppeln" und "provozieren" in der Taiwan-Straße.

--> aber dafür erfüllen wir den USA jeden Wunsch und ordnen und deren Außenpolitik unter.

--> obwohl die USA mit dem "Monster-Subventionen" des "Inflation-Reduction-Act" im direkten Wortsinne einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland und die EU als ganzes führen

--> Die USA mutmaßlich unsere Erdgaspipline gesprengt haben um ums dann völlig überteuertes LNG verkaufen zu können
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
gegen den wichtigste Energie-Lieferanten den wir haben lassen wir Krieg führen -- und sanktionieren da alles.
Du verdrehst schon wieder was.


wollen wir uns "abkoppeln" und "provozieren" in der Taiwan-Straße.

Mensch Georg, was ist denn heute wieder los mit Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
wollen wir uns "abkoppeln" und "provozieren" in der Taiwan-Straße [btr. China]
Doch doch -- anteilig ist das deren Ziel -- wenn auch wenig realistisch.

Zitat Wirtschaftsmagazin Capital [1]:

"„De-Risking“ ohne „Decoupling“ lauten die Schlagworte für die deutsch-chinesischen Handelsbeziehungen.
...
Allerdings sollen gleichzeitig gefährliche Abhängigkeiten gezielt abgebaut, das Risiko reduziert werden. Dafür steht der englische Begriff „De-Risking“.
...
Bei wichtigen Produkten, bei denen große Abhängigkeiten bestehen, soll das Risiko analysiert und gegebenenfalls Vorsorge für Lieferausfälle getroffen werden, durch die Suche nach zusätzlichen Lieferanten"

Btr. dummer militärischer Provokationen:

Zitat Merkur [2]:

"Warum Deutschland seine Interessen jetzt im Indopazifik [vor China] verteidigt"
...

Deutschland will mehr Präsenz im Indopazifik zeigen, auch wegen Chinas robustem Auftreten in der Region. Ein Experte ordnet die Pläne von Verteidigungsminister Pistorius ein.
...
Die Straße von Taiwan ist ein internationales Gewässer“, sagt Görlach. Ähnlich sehen das auch die USA und die meisten westlichen Regierungen sowie die Taiwaner selbst. China hingegen betrachtet die Taiwanstraße als eigenes Hoheitsgewässer. Görlach fordert, dass die Fregatte, die Deutschland 2024 in die Region entsenden will, auch die Taiwanstraße durchqueren solle, um „geltendes Recht zu unterstreichen“. Die „Bayern“ hatte seinerzeit noch einen Bogen um die Meerenge gemacht, um Peking nicht zu provozieren."

Folgt man der Logik von Görlach und Pistorius müsste China seine Fregatten in die Nordsee vor die deutsche Küste entsenden um Zitat:
„geltendes Recht zu unterstreichen“.

P.S.:

Völkerrechtlich ist Taiwan Teil Staates China Schlagwort "Ein China Politik". Bis 1971 hatte Taiwan China als Ganzes bei der UN-Vertreten seit 1971 Kontinental-China [3].
Aber offizielle Sicht von UN, Kontinental-China und auch von Taiwan ist -- das es nur "ein" China gibt.
Es gibt und gab bisher keine Sezession Taiwans von China -- Taiwan ist sehr genau das was man eine defacto-Staat oder defato-Regime [4] nennt.
Etwas was tatsächlich alle Eigenschaften eines Staates hat aber formell nicht als solcher anerkannt wird.

Quellenangaben:

[1] Was hinter der China-Strategie der deutschen Wirtschaft steckt

[2] Warum Deutschland seine Interessen jetzt im Indopazifik verteidigt

[3] Resolution 2758 der UN-Generalversammlung – Wikipedia

[4] De-facto-Regime – Wikipedia
 
Thema:

wo bleibt die neue Ausgabe vom GEG 24 ?

wo bleibt die neue Ausgabe vom GEG 24 ? - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.

    Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.: Hallo, ich grüße alle User in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wandheizung im Badezimmer gegen ein Handtucheizkörper...
  • Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt

    Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen Ich habe im März ein Einfamilienhaus Baujahr 1998 gekauft. Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch in eine neue Heizung...
  • Neuer Heizkörper bleibt kalt!

    Neuer Heizkörper bleibt kalt!: Hallo zusammen! Habe ein Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich einen neuen Heizkessel, Vitodens 222f, eingebaut bekommen. In Eigenleistung haben...
  • neuer Heizungsstrang bleibt kalt

    neuer Heizungsstrang bleibt kalt: Hallo, wir haben im DG von der Steigleitung 2 abgehende Stränge. Der eine Strang funktioniert, der andere bleibt kalt. Auf Hilfe von...
  • Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt

    Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt: Liebe Forenmitglieder, seit gestern werckelt nun nach fachmännsicher Installation die neue PICO in unserem Heizsystem. Leider blieb der erhoffte...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.

      Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.: Hallo, ich grüße alle User in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wandheizung im Badezimmer gegen ein Handtucheizkörper...
    • Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt

      Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen Ich habe im März ein Einfamilienhaus Baujahr 1998 gekauft. Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch in eine neue Heizung...
    • Neuer Heizkörper bleibt kalt!

      Neuer Heizkörper bleibt kalt!: Hallo zusammen! Habe ein Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich einen neuen Heizkessel, Vitodens 222f, eingebaut bekommen. In Eigenleistung haben...
    • neuer Heizungsstrang bleibt kalt

      neuer Heizungsstrang bleibt kalt: Hallo, wir haben im DG von der Steigleitung 2 abgehende Stränge. Der eine Strang funktioniert, der andere bleibt kalt. Auf Hilfe von...
    • Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt

      Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt: Liebe Forenmitglieder, seit gestern werckelt nun nach fachmännsicher Installation die neue PICO in unserem Heizsystem. Leider blieb der erhoffte...
    Oben