Wirkungsweise einer Gashybrid-Heizung

Diskutiere Wirkungsweise einer Gashybrid-Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das stimmt nicht so ganz. Wenn man eine Mitteltemperatur Wärmepumpe nimmt, kann man sehr wohl eine Wärmepumpe nehmen. Und wenn du das gesparte...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
ein hydraulischer Abgleich macht aus einer Heizkörperheizung keine Flächenheizung mit einer Vorlauftemperatur von max 45Grad.
Damit ist die WP aus dem Spiel.
Technisch und wirtschaftlich.
Das stimmt nicht so ganz. Wenn man eine Mitteltemperatur Wärmepumpe nimmt, kann man sehr wohl eine Wärmepumpe nehmen.
Und wenn du das gesparte Geld trotz 30 Jahre alte Heizung verpulverst, sprich im Urlaub aus gibst, hast du keine Rücklage wenn die alte Heizung
ganz kaputt geht und eine neue her muss.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.448
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Den Bivalenzpunkt kann ich doch nicht wählen. Der ergibt sich doch aus den Eigenschaften der WP und dem Wärmebedarf der Wohnung. Laut Definition ist es der Punkt, ab dem die WP die Wohnung nicht mehr bedarfsgerecht heizen kann.
Wenn der aber unterhalb der Rücklauftemperatur liegt, hieße das, dass die Wärmepumpe gar nicht mehr zum Zuge kommt. Da sie eben nicht in der Lage ist das Wasser von der Rücklauftemperatur auf die gewünschte Vorlauftemperatur hochzuheizen.
Das ist mein Verständnis und Anlass meines Threads.


Ne, solange das richtige Verständnis nicht da ist wirds schwer was zu erklären oder zu beurteilen, noch dazu an einer Anlage die nichrmal eine Heizkurve hat.... SO WIRDS NICHTS !!
SOH! Und wir haben von Dir NICHTS!!
Wir haben nicht Deine Norm-Außentemperatur....
Wir haben nicht Deine Heizlast, nichtmal Deinen Jahresgasverbrauch....
 
Thema:

Wirkungsweise einer Gashybrid-Heizung

Wirkungsweise einer Gashybrid-Heizung - Ähnliche Themen

  • My Buderus App - Gashybrid-Heizung

    My Buderus App - Gashybrid-Heizung: Guten Morgen, wir haben seit einem Jahr eine Gashybrid-Heizung von Buderus mit einem Brennwertheizkessel KB 192-22 und einer Buderus...
  • Heizungmodernisierung Reihenhaus 1965 - Pellets, Gashybrid oder doch eine Wärmepumpe??

    Heizungmodernisierung Reihenhaus 1965 - Pellets, Gashybrid oder doch eine Wärmepumpe??: Hallo liebes Forum, bin gerade auf der Suche nach einem iSFP und HB, bisher hatte ich weder per Email noch telefonisch Glück. Habe viel gelesen...
  • Kosten Gashybrid mit Solarthermie

    Kosten Gashybrid mit Solarthermie: Hallo allerseits, Wir haben ein Angebot für eine Gashybridheizung mit Solarthermie bekommen. Das Ganze soll inklusive Viessmann Vitodens 200-W...
  • Ähnliche Themen

    Oben