wofür ist die Kappe hier?

Diskutiere wofür ist die Kappe hier? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf einigen Ventilstiften eine gelbe Kappe, wie auf dem Foto, ist. Sie verlängert den Ventilstift ... warum und...

Gernot

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass auf einigen Ventilstiften eine gelbe Kappe, wie auf dem Foto, ist.
Sie verlängert den Ventilstift ... warum und wofür? Benötigt man das bei einigen Thermostatköpfen um den Regelweg zu verändern?

Gruss,
Gernot
 

Anhänge

Gernot

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
2
ok, jetzt weiss ich inzwischen, dass es sich um Heimeier-Adapter handelt. sie wurden wohl bei Kermi Heizkörpern bis 94 verkauft/beigelegt.

ZV00770001 ist die Bestellnummer

Kann mir jemand sagen woher ich so etwas bekommen kann?

danke
 
Thema:

wofür ist die Kappe hier?

wofür ist die Kappe hier? - Ähnliche Themen

  • Solarthermie: Nur kurz warmes Wasser / Wofür ist der Wärmetauscher?

    Solarthermie: Nur kurz warmes Wasser / Wofür ist der Wärmetauscher?: Hallo zusammen, wir wohnen jetzt ca. 1 Jahr in unserem Haus und seit 2 Tagen haben wir nur kurz (ca. 10 Sekunden) warmes Wasser, welches dann...
  • wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998

    wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998: Hallo, wegen der aktuellen Situation bin ich am überlegen, mich von meinen alten Kessel Buderus G 134 LP BJ 1996 zu trennen, oder mich mit...
  • CerapurModul + FW120 - Wofür manueller Vorlauftemperaturregler?

    CerapurModul + FW120 - Wofür manueller Vorlauftemperaturregler?: Hallo liebe Experten, wir besitzen einen Gas-Brennwertkessel "CerapurModul" mit einem FW 120 (witterungsgeführten Regler mit...
  • Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl?

    Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl?: Danfoss Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl? Mir wurde einst gesagt, dass sich die 50 beim PTC50 Typen auf 50 Ohm...
  • ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?

    ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?: Ich habe in unserem Haus (Jahr 2006) die o.g. Brennwerttherme. Im Gerät befindet sich eine Pumpe, wofür wird die benutzt? Außerhalb der Therme ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben