Wiederinbetriebnahme nach der Sommerpause

Diskutiere Wiederinbetriebnahme nach der Sommerpause im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich hoffe ich finde hier Jemanden der mir schnell helfen kann...:)) Im Sommer habe ich meine Vaillant VC195/2 E-C ausgeschaltet...

simaluni

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich finde hier Jemanden der mir schnell helfen kann...:))
Im Sommer habe ich meine Vaillant VC195/2 E-C ausgeschaltet.
Jetzt wollte ich sie gerade wieder anmachen aber nix tut sich.
Also ich habe den Knopf von 0 auf 1 gestellt aber es passier nix.Woran kann das liegen?
Muss ich noch irgendwas anderes machen? In der Betriebsanleitung kann ich nichts finden.
Es wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte....denn mir ist kalt...:((
Vielen Dank im Voraus
lg simaluni
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
dreh mal am raumthermostat die temperatur höher.
vll. ist laut raumthermostat gerade ein absenkfenster eingestellt und daher heizt die therme nicht.
drück mal auf der therme auf die taste "i" und poste was dann im display kommt.

lg
 

simaluni

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
5
es geht ja noch nicht mal irgendwie das display an...
ich hatte schon auf sonne und 25 gestellt am thermostat...
sollte denn nicht wenigstens irgendwas aufleuchten oder so das die heizung wieder an ist?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
asso also quasi kein strom an der therme.
ich denke, dass der plastik stift innen gebrochen ist der die therme mit dem EIN - AUS schalter verbindet.

strom am schaltkasten für den thermenkreis abdrehen und dann den mechanismus auf der platine mit einem schruabendreher auf EIN stellen.
bei der nächsten wartung sagst du dem betribe der diese macht, sie sollen den knopf gleich mitnehmen.

sollte der stift nicht gebrochen sein, mal mit einem multimeter oder prüflampe testen ob die 230V an den versorgungsstecker (mitte L N und PE beschriftet) kommen.
wenn die 230V da sind kannst du noch die glasrohrsicherung prüfen, bitte aber alle arbeiten nur STROMLOS durchführen (ausser ob überhaupt spannung da ist klarerweise) und nur durchführen wenn grundkenntnisse über strom vorhanden sind.

lg
 

simaluni

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
5
also das heißt normalerweise muss irgend etwas aufleuchten wenn ich die therme auf 1 drehe?!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
simaluni schrieb:
also das heißt normalerweise muss irgend etwas aufleuchten wenn ich die therme auf 1 drehe?!
jaaa...
sorry du klingst mir aber nicht nach jemanden der selber herumbasteln sollte. wieso fragst du hier im forum nach wenn du nichtmal ahnung hast was passiert wenn man den hauptschalter aufdreht?
wenn du den ferseher aufdrehst tut sich doch auch was oder? halt so wie bei jemdem elektrinischen gerät!
wer betreut die therme sonst (wasser nachfüllen, thermostat einstellen....) du?

sei mir nicht böse aber lass die finger von dem gerät und hol einen fachmann....
 

simaluni

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
5
achso ich habe noch was über Wiedereinschaltsperre gelesen...könnte das auch damit zu tun haben das nix leuchtet oder angeht?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn der hauptschalter auf 1 steht und das display zeigt absolut nichts an dann hats was.
 

simaluni

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
5
NinjaZX6R schrieb:
simaluni schrieb:
also das heißt normalerweise muss irgend etwas aufleuchten wenn ich die therme auf 1 drehe?!
jaaa...
sorry du klingst mir aber nicht nach jemanden der selber herumbasteln sollte. wieso fragst du hier im forum nach wenn du nichtmal ahnung hast was passiert wenn man den hauptschalter aufdreht?
wenn du den ferseher aufdrehst tut sich doch auch was oder? halt so wie bei jemdem elektrinischen gerät!
wer betreut die therme sonst (wasser nachfüllen, thermostat einstellen....) du?

sei mir nicht böse aber lass die finger von dem gerät und hol einen fachmann....
ja sorry ...muss man den Fachmann sein um hier im Forum zu schreiben?
Ich habe nicht vor selbst daran rum zu basteln...aber ich möchte halt wissen warum das Ding nicht angeht?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
nein muss man nicht aber wozu tu ich mir die mühe an und schreibe alle möglichkeiten wenn du eh selbst nichts machst und jemand holst ... egal vergiss es
 
Thema:

Wiederinbetriebnahme nach der Sommerpause

Wiederinbetriebnahme nach der Sommerpause - Ähnliche Themen

  • Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause

    Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause: Hallo zusammen, wir sind neu im Haus und haben jetzt die Herausforderung, die Remeha Quinta 10 Gastherme zu starten, nachdem diese offenbar über...
  • vaillant vc 184 xeu nach der Sommerpause

    vaillant vc 184 xeu nach der Sommerpause: Guten Tag Zusammen, ein wahrscheinlich viel zu oft vorkommendes Thema, die Therme spring nach der Sommerpause nicht mehr an. Konkret haben wir...
  • Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht

    Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht: Hallo zusammen, bin Sonntag nach 10 Tagen Urlaub heimgekommen und die Heizung war aus (hatte sie auf reduzierten Betrieb eingestellt, damit die...
  • Wiederinbetriebnahme

    Wiederinbetriebnahme: Vaillant Therme VC 242 E zündet nicht, Gastank war leergefahren
  • Keine Flamme bei Wiederinbetriebnahme

    Keine Flamme bei Wiederinbetriebnahme: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Heizungsproblem helfen. Das Haus meines Vaters stand ein halbes Jahr leer, deswegen hatte ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben