Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause

Diskutiere Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir sind neu im Haus und haben jetzt die Herausforderung, die Remeha Quinta 10 Gastherme zu starten, nachdem diese offenbar über...

Lachbus

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir sind neu im Haus und haben jetzt die Herausforderung, die Remeha Quinta 10 Gastherme zu starten, nachdem diese offenbar über den Sommer ausgeschaltet war.
Leider haben wir keine Ahnung, wie so eine Therme funktioniert und es gibt nur die Bedienungsanleitung für die "Handsteuerung" 🤦‍♂️

Jedenfalls zeigt die Anzeige den Code 0 und die Temperatur 20. Persönlich fehlt mir der Knopf "Bitte hier drücken zum starten", dann müsste ich euch nicht belästigen :)
Was ich nur mal gemacht habe ist, den reset-Button zu drücken. Dann klickt es und man denkt jetzt geht's los, aber dann passiert doch nichts.

Falls das noch wichtig ist: wir haben Fußbodenheizung im EG und flache Heizkörper in 1. OG und DG.

Sorry für die Noob-Frage und danke für die Hilfe!

Gruß,
LB
 

Anhänge

Lachbus

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
2
Hi ThW und danke für die schnelle Reaktion!

Ich hoffe, du meinst das hier :)

Danke & Gruß,
LB
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn ich das richtig sehe, steht die auf Standby.
Links oben im Display ist ein ... Pfeil/Dreieck. Das kann mit den linken Regler verändert werden. Mindestens auf Uhr, wenn nicht sogar auf Sonne stellen.

Sonne ... Tagbetrieb
Uhr ... Umschaltung mit verschiedenen Untermenü zwischen Tag/Nachtabsenkung.

LG ThW
 

fotokroth

Mitglied seit
26.06.2023
Beiträge
40
wie ist der Stand?
 
Thema:

Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause

Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause - Ähnliche Themen

  • Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402

    Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402: Hallo Zusammen, habe ein neues Steuergerät erhalten, original von Remeha. Laut Anleitung soll man beim hochfahren der Heizung diese...
  • Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic

    Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic: Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem an meiner älteren Quinta 10 aus 2002. Ab und zu verschwinden die Zahlen von der Uhrzeit und z.b von...
  • Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten

    Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Remeha Quinta 25 ist der externe Regler (rematic P45 c3 KBBUwMUMUL) scheinbar defekt. Das Display bleibt dunkel...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen

    Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen: Hallo! Es wird langsam kalt im Haus und ich habe deswegen die Remeha Quinta 25 auf Heizungsbetrieb eingestellt. Die Heizungen werden allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben