Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht

Diskutiere Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin Sonntag nach 10 Tagen Urlaub heimgekommen und die Heizung war aus (hatte sie auf reduzierten Betrieb eingestellt, damit die...

Rohling78

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin Sonntag nach 10 Tagen Urlaub heimgekommen und die Heizung war aus (hatte sie auf reduzierten Betrieb eingestellt, damit die Wohnung nicht total runterkühlt). Mir ist dann aufgefallen, dass der Druck unter 1bar war (wohl wegen Entlüften vor Urlaub, hatte den Druck nicht mehr überprüft). Im Kessel wieder Wasser nachgefüllt bis 1,5 bar.
Hab die Anlage dann mal ausgeschaltet und nach Wiedereinschalten blinkten die Tage oben alle und ansonsten war alles im Speicher gelöscht.
Habe alles wieder eingestellt, den Vorgang später mal wiederholt, wieder alles zurückgesetzt. Hier stimmt doch was nicht, oder? Normal behält er die Daten eine ganze Zeit lang.
Auch kann ich die Anlage nicht mehr manuell einfach einschalten. Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an den derzeit milden Außentemperaturen, aber wenn der Schornsteinfeger Ende Sommer kommt, wirft er die Anlage auch ganz normal an…
Vor dem Urlaub ging sie noch ganz normal.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip?
Vielen Dank vorab!
Siggi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Das wichtigste teilst du uns leider nicht mit :
Trimatik-Regelungen gab es von 1982 bis 1999 in den verschiedensten Ausführungen. Um deine zuordnen zu können, wäre eine 7-steiilige Herstellnummer der Reglung notwendig. Vermutlich beginnend mit 7450 xxx
 

Rohling78

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
2
Das Modell ist übrigens eine Trimatik-MC/B 7450 361
 
Thema:

Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht

Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben