Wie passen HG02/HG04 und HG16/HG17 bei einer CGB35 (oder CGB20) zusammen ???

Diskutiere Wie passen HG02/HG04 und HG16/HG17 bei einer CGB35 (oder CGB20) zusammen ??? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Meine untere Brennerleistung (Gebläseleistung?) HG02 steht auf 31%/ca 8kW, HG04 auf 100%. Wie passt das zu HG16 55%/17kW (WILO KKP,kann nur...

RolfR

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
108
Hallo,
Meine untere Brennerleistung (Gebläseleistung?) HG02 steht auf 31%/ca 8kW, HG04 auf 100%. Wie passt das zu HG16 55%/17kW (WILO KKP,kann nur min55%)?
HG02 ist ja Gebläseleistung und HG16/17 Pumpenleistung, richtig ?
Was mich irritiert/verwirrt ist dass ich in Smartset nur PWM 55% beim Heizen sehen kann bzw. PWM zw 55% und 76% moduliert.
Wie kann man allein mit einem Gebläse (HG02 etc) eine Brennerleistung regulieren?
Wird nicht bei zB HG02 31% auch CGB intern die Gasmenge etc irgendwie angepasst dass "nur" 8kW produziert werden ?

Sehe ich das so richtig: wenn die CGB35 mit PWM 55% (HG16) arbeitet und HG02 auf 31% steht, dann heizt CGB35 in diesem Moment mit 31%=8kW?
Und wenn sie zw. PWM 55%<->76% moduliert (Smartset), was ist dann die kW Spanne ? oder auch:
8kW/31%/HG02 werden mit 55% Pumpenleistung "gefördert".
Wieviel ? kW/ ? %/HG 02-04 werden mit 76% Pumpenleistung "gefördert ?


Freue mich auf Eure Antworten!
Gruss,
Rolf
 
Thema:

Wie passen HG02/HG04 und HG16/HG17 bei einer CGB35 (oder CGB20) zusammen ???

Wie passen HG02/HG04 und HG16/HG17 bei einer CGB35 (oder CGB20) zusammen ??? - Ähnliche Themen

  • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

    Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
  • Welche Heizkörper passen auf diese Ständer?

    Welche Heizkörper passen auf diese Ständer?: Guten Abend, einer meiner Heizkörper ist mit Folgenden Buderus-Standfüßen befestigt. Es handelt sich um einen 20 Jahre alten Kermi-Heizkörper Typ...
  • Wolf CGB-2-20 mit Radiatoren - passen die Einstellungen so?

    Wolf CGB-2-20 mit Radiatoren - passen die Einstellungen so?: Hallo, ich habe eine Wolf CGB-2-20 in einem 150m2 Haus; frisch saniert und gedämmt. Es gibt keine Fußbodenheizung; Folgende Radiatoren sind...
  • Rondostat HR20 brauche hilfe will nicht passen

    Rondostat HR20 brauche hilfe will nicht passen: hallo könnt ihr uns helfen ich habe gestern 4 neue Rondostat HR20 bekommen wollte sie natürlich gleich drauf schrauben ,aber da stosse ich auf...
  • Passen die Junkers Luftwasser Wärempumpe SAS ODU 75-ASE und EBERLE FIT np 3R zusammen?

    Passen die Junkers Luftwasser Wärempumpe SAS ODU 75-ASE und EBERLE FIT np 3R zusammen?: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Meine Situation ist die folgende: Ich bekommen die Junkers Luftwasser-Wärmepumpe mit folgender...
  • Ähnliche Themen

    Oben