Passen die Junkers Luftwasser Wärempumpe SAS ODU 75-ASE und EBERLE FIT np 3R zusammen?

Diskutiere Passen die Junkers Luftwasser Wärempumpe SAS ODU 75-ASE und EBERLE FIT np 3R zusammen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Meine Situation ist die folgende: Ich bekommen die Junkers Luftwasser-Wärmepumpe mit folgender...

deathcondor

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
3
Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

Meine Situation ist die folgende: Ich bekommen die Junkers Luftwasser-Wärmepumpe mit folgender Modellbezeichnung: SAS ODU 75-ASE
Wir möchten zusätzlich die Kühlfunktion nutzen und die nötigen Bauteile und was man sonst noch braucht wird von meinem Installateur besorgt und montiert.

Ich wurde jetzt von meinem Elektriker gebeten, ich solle die Raumthermostate raussuchen. Was ich hier schon nicht ganz verstehe ist wie der Elektriker mit der Heizung in Zusammenhang zu bringen ist?

Mein Installateur hat gesagt ich solle darauf achten, dass die Raumthermostate auch die Kühlfunktion haben.

So jetzt habe ich meine Hausaufgaben gemacht und habe mir die folgenden Raumthermostate rausgesucht, aber noch nicht bestellt: Eberle Fit np 3R , weil diese mir von der Optik und das wichtigste vom Budget sehr zusagen.

Passen diese Raumthermostate zu der Junkersanlage damit ich mit den Thermostaten heizen und kühlen kann, je nachdem im welchem Modus die Heizung gerade läuft (Heiz-/Kühlbetrieb) ??

Ich habe folgende Daten gefunden:

Raumthermostate:

Modell: EBERLE FIT np 3R

Neben einem proportionalen Regelverfahren bietet der FIT auch eine
Zwei-Punkt-Regelung. Für spezielle Anwendungen, bei denen die häufige
Brennerschaltung vermieden werden muss, kann eine
Wiedereinschaltverzögerung vorgegeben werden.

  • Reglerverfahren PWM oder 2-Punkt
  • Anpassung an Ventile stromlos offen
  • Heizen oder Kühlen einstellbar
Anwendung

  • für Warmwasser Fußbodenheizungen
  • für Elektroheizungen