wie funktioniert ein autom. Entlüfter ?

Diskutiere wie funktioniert ein autom. Entlüfter ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Allgemeine Fragen; Hallo :) ich bitte euch um Hilfe. An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert. Könnt ihr mir sagen was der...

Kathi-muc

Hallo :)
ich bitte euch um Hilfe.

An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert.
Könnt ihr mir sagen was der Verschluss für eine Funktion hat? warum schraubt man diesen auf und warum wieder zu?

ThW

ThW

Fachmann
Moin

Weil das Teil auch Belüftet. :)

LG ThW

elo22

Von einem Entlüfter erwarte ich keine Belüftung.

Lutz

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert.

Das war der falsche Ansatz.

So bekommst du Luft in die Anlage REIN.

LAß den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt einstellen........ dann gibts auch kein Problem mit Luft.

Kathi-muc

Danke für eure Antworten aber das ist nicht die Erklärung die ich haben möchte.
Bitte euch, welche Funktion hat es wenn der Deckel ganz abgeschraubt ist, welche wenn er ganz zugedreht ist und welche wenn er halb aufgeschraubt ist?

Heizer87

Ob halb oder ganz geöffnet macht keinen Unterschied. Offen ist offen.
Wenn er zugedreht ist,kann er nicht entlüften.

corsa

Zugedreht = funktionlos, aufgedreht = Funktion gegeben

Thema:

wie funktioniert ein autom. Entlüfter ?

wie funktioniert ein autom. Entlüfter ? - Ähnliche Themen

• Neue Raumreglung FR 50 funktioniert nicht an derZWR 18-2

Neue Raumreglung FR 50 funktioniert nicht an derZWR 18-2: Habe eine Raumreglung FR 50 an der ZWR 18-2 angeschlossen und die Reglung funktioniert leider nicht. Die alte TRQ 21 Reglung ging seit dem...
  • HILFE!!! WBS 22 funktioniert nicht mit Raumregelgerät RTW D - Heizbetrieb in Automatik wird nicht

HILFE!!! WBS 22 funktioniert nicht mit Raumregelgerät RTW D - Heizbetrieb in Automatik wird nicht : Hallo, wir haben eine Brötje WBS22. Nach dem Einzug funktionierte das alte RRG nicht mehr und der erste Heizungsfachmann sagt, dass hätte mit dme...
  • Ecomatic 3000, Umwälzpumpe Heißwasser funktioniert nicht auf Automatik. Fühlerplatine bereits nachge

Ecomatic 3000, Umwälzpumpe Heißwasser funktioniert nicht auf Automatik. Fühlerplatine bereits nachge: Hallo, wir haben eine Buderus Heizung mit einer Ecomatic 3000-Regelung. Baujahr 1992. Und die macht Probleme... Die Heißwasser-Umwälzpumpe (also...
  • Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht

Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht: Hallo, wir haben in unserem Haus eine etwas ältere Brötje ESB 4 Heizung (Bj. 1989) und die steht oft auf Störung, meistens bei größeren...
  • Automatische Abschaltung funktioniert nicht

Automatische Abschaltung funktioniert nicht: Hallo an Alle, ich habe die Junomat S305 und habe vor kurzem erst die analoge Zeitschaltuhr ausgetauscht. Nun ist es so, dass ich gestern...