wie funktioniert ein autom. Entlüfter ?

Diskutiere wie funktioniert ein autom. Entlüfter ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo :) ich bitte euch um Hilfe. An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert. Könnt ihr mir sagen was der...

Kathi-muc

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Hallo :)
ich bitte euch um Hilfe.

An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert.
Könnt ihr mir sagen was der Verschluss für eine Funktion hat? warum schraubt man diesen auf und warum wieder zu?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Weil das Teil auch Belüftet. :)

LG ThW
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Von einem Entlüfter erwarte ich keine Belüftung.

Lutz
 

Kathi-muc

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Danke für eure Antworten aber das ist nicht die Erklärung die ich haben möchte.
Bitte euch, welche Funktion hat es wenn der Deckel ganz abgeschraubt ist, welche wenn er ganz zugedreht ist und welche wenn er halb aufgeschraubt ist?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ob halb oder ganz geöffnet macht keinen Unterschied. Offen ist offen.
Wenn er zugedreht ist,kann er nicht entlüften.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Zugedreht = funktionlos, aufgedreht = Funktion gegeben
 
Thema:

wie funktioniert ein autom. Entlüfter ?

wie funktioniert ein autom. Entlüfter ? - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

    Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
  • Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht

    Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht: Hallo Leute, Bei meinem Pelletti II (20 kW, BJ 2008) mit Maulwurf-Saugsystem und Tags-Vorratsbehälter hat vor einigen Tagen der obere Sensor am...
  • Fotozelle - funktioniert in der Hand, im Brenner nicht

    Fotozelle - funktioniert in der Hand, im Brenner nicht: Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Ich weiß definitiv nicht mehr weiter. Folgendes geschieht. Nach dem Starten (Entstörknopf...
  • Ähnliche Themen

    Oben