wie funktioniert ein autom. Entlüfter ?

Diskutiere wie funktioniert ein autom. Entlüfter ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo :) ich bitte euch um Hilfe. An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert. Könnt ihr mir sagen was der...

Kathi-muc

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Hallo :)
ich bitte euch um Hilfe.

An einem Heizkörper habe ich einen Flamco Flexvent Entlüfter installiert.
Könnt ihr mir sagen was der Verschluss für eine Funktion hat? warum schraubt man diesen auf und warum wieder zu?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Weil das Teil auch Belüftet. :)

LG ThW
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Von einem Entlüfter erwarte ich keine Belüftung.

Lutz
 

Kathi-muc

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Danke für eure Antworten aber das ist nicht die Erklärung die ich haben möchte.
Bitte euch, welche Funktion hat es wenn der Deckel ganz abgeschraubt ist, welche wenn er ganz zugedreht ist und welche wenn er halb aufgeschraubt ist?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ob halb oder ganz geöffnet macht keinen Unterschied. Offen ist offen.
Wenn er zugedreht ist,kann er nicht entlüften.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Zugedreht = funktionlos, aufgedreht = Funktion gegeben
 
Thema:

wie funktioniert ein autom. Entlüfter ?

wie funktioniert ein autom. Entlüfter ? - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb

    Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem Herbst 2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Ähnliche Themen

    Oben