Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme

Diskutiere Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich besitze eine Vaillant Gastherme mit der Bezeichnung VCW 182 E. Als Heizungsregler war/ist ein alter VRT-QZA, der über die Klemmen 7,8,9...

spall01

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
4
Hallo,
ich besitze eine Vaillant
Gastherme mit der Bezeichnung VCW 182 E. Als Heizungsregler war/ist ein
alter VRT-QZA, der über die Klemmen 7,8,9 angeschlossen ist, im
Einsatz. Diesen alten, analogen Regler würde ich nun gerne durch
einen neuen Digitalen mit vor allem Wochenprogramm, austauschen. Welcher der
folgenden Regler, würde von den Anschlüssen, Spannung und dem
gewünschten Wochenprogramm passen?

VRT-PZA / VRT-320 /
VRT-330 / VRT-390


Irgendwie blicke ich durch die
ganzen Anleitungen nicht mehr durch, vor allem welche der oben
genannten Regler auch mit der VCW 182 E Therme funktionieren! Die
Regler VRT-220/230 sind nur für 230V, also ungeeignet für mich,
oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Thema:

Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme

Welche Heizungsreglung für VCW 182 E Therme - Ähnliche Themen

  • Heizungsregler für den Wohnraum

    Heizungsregler für den Wohnraum: Hallo Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Heizungsreglung misteriös

    Heizungsreglung misteriös: Hab die ZWR18-7 mit CR100 busgesteuertem Raumregler. Absenktemperatur 16°C Heiztemperatur 21,5°C. Springt an bei 20,5°C oder 21°C oder aber bei...
  • Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?

    Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?: Hallo liebes Forum, Bin der MarNo BJ 1984 und seit gestern ein aktives Mitglied statt nur Mitleser und auch soweit es mir möglich ist, nunmehr...
  • Einstellungen am Heizungsregler Set für VC/VCW-Thermoblock

    Einstellungen am Heizungsregler Set für VC/VCW-Thermoblock: Fußbodenheizung und Zeitraumthermostate ist vollkommen unsinnig. Es reichen also popelige 30€ Thermostate . Welche Heizungsregler genau ist verbaut?
  • Ähnliche Themen

    Oben