Welche Firmwareversion beim Anzeigemodul erforderlich wenn BM-2 V3.00 hat?

Diskutiere Welche Firmwareversion beim Anzeigemodul erforderlich wenn BM-2 V3.00 hat? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Ich habe einmal als Neuling hier eine Frage: ich habe eine CGB-2-14 mit BM-2 Modul (FW 3.00 und BL 3.00). Ich würde das BM-2 gern...

ManfredKoehler

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe einmal als Neuling hier eine Frage: ich habe eine CGB-2-14 mit BM-2 Modul (FW 3.00 und BL 3.00). Ich würde das BM-2 gern im Wohnzimmer als Fernbedienungsmodul verwenden. Hierzu muss dann ja wohl in der Brennwerttherme ein Anzeigemodul AM eingesteckt werden. Jetzt sehe ich teilweise im Internet preiswerte Angebote, die jedoch immer eine FW 1.x haben. Eine Updatemöglichkeit habe ich auch nicht gefunden (so wie beim BM-2 ab Version 2.x). Kann ich denn nun ein AM mit FW 1.x in meine Therme einstecken, ohne dass ich Probleme bekomme, wenn das BM-2 bereits FW 3.00 ist? Verliere ich hierduch eventuell Möglichkeiten des BM-2, weil das AM eine deutlich ältere Firmware hat?

Ich wäre hier für einen Tipp sehr dankbar, weil ich absolut nichts darüber gefunden habe!

Viele Grüße
Manfred
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.822
Ich wüsste nicht, dass es überhaupt eine Updatemöglichkeit für das Anzeigemodul AM gibt. Zumindest stellt Wolf kein Softwareupdate auf seiner Webseite zur Verfügung.
 

ManfredKoehler

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
2
Hallo Hinnerk,
ja, das ist richtig! Ich kann leider nirgends feststellen, mit welcher Firmware ein neues Anzeigemodul AM von Wolf ausgeliefert wird. Und wie gesagt, die gebrauchten AM´s haben alle eine Firmware 1.x. Ich möchte nur verhindern, dass dann eventuell mein BM-2 irgendwelche Funktionen (z.B. für mein Solarmodul SM2-2 mit Wärmermengenzähler und auch das ISM8) nicht mehr anbietet.
Gruß Manfred
 
Thema:

Welche Firmwareversion beim Anzeigemodul erforderlich wenn BM-2 V3.00 hat?

Welche Firmwareversion beim Anzeigemodul erforderlich wenn BM-2 V3.00 hat? - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Viessmann Therme laut beim Warmwasser

    Viessmann Therme laut beim Warmwasser: Hallo, wie oben schon erwähnt ist meine Therme beim Warmwasser aufbereiten laut. Hauptsächlich frühs beim Start. Tagsüber höre ich es eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben