Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Heizung schaltet nicht zu

Diskutiere Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Heizung schaltet nicht zu im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, sagt mal habe ein Problem mit meiner eigenen Weishaupt Heizung WTC 25 NF und dem Regler WRD 3.0. Die Heizung steht in der Therme selbst auf...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo, sagt mal habe ein Problem mit meiner eigenen Weishaupt Heizung WTC 25 NF und dem Regler WRD 3.0. Die Heizung steht in der Therme selbst auf 0 also keine Wärmeanforderung, obwohl die Fußbodenheizungsregler und die externe Heizungspumpe läuft. Warmwasser ist ok. Trotzdem melden die Raumregler Bedarf. Vor 2 Tagen war das Problem schon mal, nach einem Reset ging es wieder. Heute ging es allerdings nicht. Einstellungen in der Therme sind soweit plausibel und in Ordnung. Habe Probehalbe die Raum Tagsoll Temp und die Tagtemp mal auf 30 Grad hochgenommen, aber funktionierte trotzdem nicht. Raum Ist ist 19 Grad. Die Sonne leuchtet auch nicht, obwohl laut Automatikprogramm sie eigentliche heizen soll.
Wenn ich die Handeinstellung Party, und Absenken einstellen, funktioniert es auch. Zur Zeit läuft die Heizung heute Abend auf Party, mal sehen wie es morgen ist.

Liegt es am Regler?

Was kann ich noch überprüfen?


Mfg Ronny
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die letzten Tage war es nachts relstiv kühl... Kann es sein, daß hier der Frostschutz greift?
 

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
bin eher der Vermutung das es Tagsüber zu warm ist um zu heizen, aber simmerabschaltung ist erst bei 20 Grad. Heizbetrieb ist ja angewählt, sprich sie soll ja heizen tagsüber, was sie aber nicht macht...
 

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
heute habe ich festgestellt das der regler in der nicht Heizzeit ( Absenkbetrieb ) den Mond anzeigt und wenn er auf Heizbetrieb umschaltet, kommt kein Zeichen, also als wenn er im Sommerbetrieb steht, dies ist aber laut den Einstellungen in der Therme nicht der Fall, dort steht sie im Programm 3 auf 01, also Heizbetrieb mit Pumpennachlauf.


Kann wer helfen???
 

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Es gibt eine neue Erkenntniss. Habe gestern mal die Heizung über Notausschalter ausgeschaltet und dann den Regler für eine Weile vom Sockel demontiert und wieder draufgesteckt. Danach machte die Heizung was sie soll. Heute Früh nach der Umschaltung Absenk und Heizbetrieb war auch alles i.O. Dachte nun das war es, jedoch war heut Nachmittag das gleiche wieder, also wieder ausgeschaltet, Regler ab und wieder rauf, nun wieder i.O. Das reine Ausschalten ohne den Regler zu demontiert bringt allerdings keine Erfolge.


Jmd eine Ahnung was das sein soll? Hat der Regler eine Macke?


mfg ronny
 
Thema:

Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Heizung schaltet nicht zu

Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Heizung schaltet nicht zu - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Warmwasser Ladungsventil schließt nicht vollständig

    Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Warmwasser Ladungsventil schließt nicht vollständig: Guten Abend, das Warmwasser Ladungsventil in meinem Weishaupt WTC 25 NF Baujahr 1999 schließt nicht vollständig. Dadurch heizt der Wärmetauscher...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu

    Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu: Hallo, ich habe eine Weishaupt WTC 25 N/F mit WRD M 3.0 Regler und WRD R 3.0 Unterregelung, Baujahr 1999. Doppelhaushälfte mit Heizkörper und...
  • Ähnliche Themen

    Oben