Weishaupt WRS sagt immer "Keine Verbindung"

Diskutiere Weishaupt WRS sagt immer "Keine Verbindung" im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich hoffe ich poste hier richtig..... Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: Bei mir sagt auf einmal die WRS Steuerung "Keine...

YJeeper

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
4
Hallo

Ich hoffe ich poste hier richtig.....

Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:
Bei mir sagt auf einmal die WRS Steuerung "Keine
Verbindung". Es handelt sich um eine 20kw ÖL-Heizung (WTU-20-S/2000 mit
WL-5-A/2000 Brenner) von Weishaupt mit WRS CPU B3. (B3 ist auch vom
Vorbesitzer des Hauses in der Bedienungsanleitung angekreuzt).

Habe
mich mal dann in das Service Menü geschlagen (3sec den
Schraubenschlüssel halten) und dann kam 1x "Batterie leer", ansonsten
immer direkt "Bedieneinheit" ohne vorherige Geräteauswahl.

Leider
habe ich solche speziellen Batterien nicht vorrätig und kan sie auch nicht überall kaufen um das
auszuschließen aber kann das sein, dass dadurch der Fehler ausgelöst
wird und die WRS vergessen hat, an welchen Kessel etc. sie sich wenden
soll? Und wenn ja, wie kann ich die WRS wieder neu verbinden oder ist
die Steuerung ganz kaputt?

Leider bietet Google nicht viel dazu...., habe nur einen mit dem gleichen Problem gefunden, aber leider keine Lösung :( Ich hoffe also auf jemanden von euch.

Dank und Gruß, Pierre
 

YJeeper

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
4
Problem ist gefunden! (Hoffe ich zumindest)

Wenn die obere Abdeckung nicht richtig eingeschoben ist, kommt es zu dem Fehler.
Kann allerdings auch ein Kabelbruch sein. Also das sich das Kabel vom WRS System bewegt beim aufsetzen. Konnte das leider nicht genau lokalisieren. Jedenfalls ist die Verbindung wieder da.

Wollte ich euch nur wissen lassen, falls auch mal wer mit dem Problem auf der Suche ist.

Gruß, Pierre
 
Thema:

Weishaupt WRS sagt immer "Keine Verbindung"

Weishaupt WRS sagt immer "Keine Verbindung" - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben