Weishaupt Wl5 Ölbrenner

Diskutiere Weishaupt Wl5 Ölbrenner im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und schönen guten Abend an Euch allen, Ich möchte mich vorstellen ich heiße Christian und habe mich hier gerade angemeldet in diesem tollen...

Irmscher4000

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
10
Hallo und schönen guten Abend an Euch allen,
Ich möchte mich vorstellen ich heiße Christian und habe mich hier gerade angemeldet in diesem tollen Form.
Ich hätte da gleich mal eine Frage an Euch Spezialisten.
Es gibt beim Weishaupt Wl5 Ölbrenner als Zubehör einen Motordauerlauf was soll das heißen und für welchen Zweck dient sowas?
Vielen lieben Dank und schöne Grüße wünscht Euch allen,
Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Praktisches Beispiel:
Sturzbrenner an einem Thermoölkessel.
Würde da nicht ständig das Gebläse dauern laufen, würden alle Brennerbauteile durch die Aaufsteigende Wärme des Kessels ( ca 300°) sterben/schmelzen
 

Irmscher4000

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
10
Hallo und schönen guten Abend Haus doc,
Vielen Dank für Deine Nachricht und Aufklärung.
Ah okay verstehe jetzt wieso es den Dauerlauf Motor gibt, dass sich sozusagen die Brenner Bauteile kühlen bei einem Thermo Ölkessel.
Das werden dann wahrscheinlich nur sehr selten Ölbrenner in Verwendung haben mit Dauerlauf Motor.
Hast Du super erklärt Hausdoc.
Sonst hat ein Dauerlauf Motor keine Vorteile sonst?
Viele schöne Grüße wünscht Euch,
Christian
 

Irmscher4000

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
10
Ah super dann weiss ich das jetzt auch, hatte mich schon gefragt was das für einen Zweck haben wird, aber das ist natürlich logisch um die Brennerkomponenten zu kühlen.
Aber noch eine Frage, ist da der Weishaupt Wl5 nicht zu klein für so einen Kessel mit so extrem hohen Temperaturen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Aber noch eine Frage, ist da der Weishaupt Wl5 nicht zu klein für so einen Kessel mit so extrem hohen Temperaturen?
Warum sollte er ? Es gibt auch kleine Thermoölkessel für hohe Prozesswärme oder kleine Dampferzeuger z. B. für die Sterilisation.
 

Irmscher4000

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
10
Das wusste ich nicht, dass es auch kleine Thermo Ölkessel gibt.
Ich dachte es sind da riesige Anlagen für sowas aber vielen Dank, dass Du mich da aufgeklärt hast!!
Ihr seid wirklich ein super Forum in diesem man sehr geholfen wird!!!
Vielen Dank und schöne Grüße wünscht,
Christian
 
Thema:

Weishaupt Wl5 Ölbrenner

Weishaupt Wl5 Ölbrenner - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt Ölbrenner WL5 springt nach Absenkung nicht an

    Weishaupt Ölbrenner WL5 springt nach Absenkung nicht an: Seit einiger Zeit springt der WH Ölbrenner WL5 (Bj. 2018- regelmäßige Wartung der Anlage - Viesmann) nach der Absenkung nicht mehr an und schaltet...
  • Weishaupt Ölbrenner WL-10 A

    Weishaupt Ölbrenner WL-10 A: Hallo, ich bin neu hier. Wohne im mittleren Hessen. Ich habe eine Buderus Logana mit o.g. Brenner. Welches ist das Nachfolge Modell, bzw. was...
  • kabelverbindung Buderus Eco HS3220 mit weishaupt WL 10B Ölbrenner

    kabelverbindung Buderus Eco HS3220 mit weishaupt WL 10B Ölbrenner: Hallo und frohe Weihnachten liebe Heizungsgemeinde, ich benötige dringend Hilfe. Es handelt sich hierbei um den Brennerstecker ( 7 Polig ) mit der...
  • Düse auf Ölbrenner Weishaupt WL5 1B

    Düse auf Ölbrenner Weishaupt WL5 1B: Hallo, ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Öl-Brenner Weishaupt WL5 1B auf meinem Kessel von einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben