Wasser nachfüllen

Diskutiere Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an alle ich wende mich verzweifelt an euch da bei meiner sehr alten Gastherme ca. alle 3 Monate das Wasser nachgefüllt werden muss. Da ich...

Freshy

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
3
Hallo, an alle ich wende mich verzweifelt an euch da bei meiner sehr alten Gastherme ca. alle 3 Monate das Wasser nachgefüllt werden muss.

Da ich nicht jedes Mal einen Techniker kommen lassen möchte, würde ich das gerne selber in Angriff nehmen.

Habe einen Techniker 2 mal schon zugeschaut wie ich es machen muss.

1. Gastherme ausstellen

2. Heizkörper alle auf höchste Stufe stellen

3. Luft aus dem Schlauch lassen

4. Wasserhahn langsam aufdrehen

Leider habe ich keinen Nachfüllschlauch und da der Techniker immer am Wasserhahn dran war, meinte er ich brauch da noch einen Adapter.

Das 2 Foto da war der Techniker dran mit dem Nachfüllschlauch und von da hat er es am Wasserhahn angeschlossen

Kann mir wer weiterhelfen was für ein Nachfüllschlauch ich brauche und welchen Adapter ich habe keine Ahnung.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
F.D. 865 = Fertigungs-Datum Mai 1998

Der gezeigten Armatur nach ist das eine Waschtischarmatur. Dann brauchst du ein Anschlussadapter M 24 x 1 Außengewinde mal 3/4" Außengewinde.
Dann passt der in Beitrag # 4 gezeigte Schlauch. Den gezeigten Adapter kannst du dir sparen.
Schau mal unter das Waschbecken, ob dort nicht auf der Kaltwasserseite ein Geräteanschlussventil montiert wurde.
 
Thema:

Wasser nachfüllen

Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    Oben