Wasser ist heiß, aber Heizkörper nicht

Diskutiere Wasser ist heiß, aber Heizkörper nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich hab folgendes Problem: Buderus Logamatic 2107 Die Heizung läuft und das Wasser ist heiß, aber in den Heizkörpern kommt nix an. Die...

Daniel

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
6
Hallo

Ich hab folgendes Problem: Buderus Logamatic 2107

Die Heizung läuft und das Wasser ist heiß, aber in den Heizkörpern kommt nix an.
Die Heizung zeigt auch keinen Fehler an und ich habe leider Plan von Heizungen.

Kann es sein das die Pumpe für den Heizkreislauf kaputt ist? (Wenn es dafür überhaupt eine gibt)
Und wenn ja, müsste ich den Fehler dann irgendwo auf dem Display sehen?

MFG

Daniel Schneider

PS:Ich hab echt NULL Plan von Heizungen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Welcher Wärmeerzeuger?

Welche Pumpen?
Poste ggf ein Bild

Logamatik 2107 ist nur die Regelung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Da siehts ja gruselig aus...... Hat das Ding jemals eine Wartung erleben dürfen? ;)

Geht nur 1 Heizkörper nicht oder alle nicht?

ggf ist die Heizkreispumpe defekt - wenngleich die Thermometer was anderes sagen..
 

Daniel

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
6
Was soll ich sagen, das Ding steht in einem Raum der noch unterm Keller ist. :-D
Keine Ahnung ob das Ding jemals gewartet worden ist, ich hab damit eigentlich nix zu tun.
Jetzt muss ich mich aber irgendwie doch darum kümmern.

Alle Heizkörper gehen nicht.
Ich hab mal auf manuell umgestellt aber es passiert auch nix.

Wenigsten kann ich heiß duschen :-D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.425
post99776']ggf ist die Heizkreispumpe defekt - wenngleich die Thermometer was anderes sagen..[/quote]

Oder ein wenig Schwerkraft im Heizungsvorlauf !

Hausdoc, sind die HKP und die Speicherladepumpe getrennt abgesichert, dann könnte die Sicherung der HKP ausgelöst sein.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Da steht rechts noch ein Kessel, die Fotos sind aber von deinem?

Auf dem Display ist die Pumpe vom zweiten HK aktiv und ein Mischersymbol erkennbar. Läuft evtl. ein falsches Programm nach Stromausfall oder Tanken?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

dubby schrieb:
Mischersymbol erkennbar
Korrekt. Der ist unter Umständen geschlossen (weil defekt?).

Der Mischer ist unter der blauen Kunststoffverkleidung zu finden. Nehme die mal ab (zwei mammutSchrauben lösen). Denn findest du einen kleinen schwarzen Kasten, der einen Drehknopf mit einer blau/roten Scheibe hat. Den Knopf rein drücken, denn ist die Automatik umgangen, und auf die andere Seite drehen.
Vorausgesetzt das die Pumpe läuft sollte denn Wärme befördert werden.

LG ThW
 

Daniel

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
6
Stromausfall oder Tanken war in letzter Zeit nicht.

Ich probiere das dann mal aus.


Das Wasser von der Dusche ist jetzt extrem heiß, ich wurde fast gekocht.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Wäre mal interessant zu wissen, welche Pumpe läuft wenn laut Display die für den Heizkreis laufen soll.
Nicht das permanent die Speicherladepumpe Strom bekommt.
Vielleicht hat einer umher gespielt und die falsch angeklemmt.
Ich würde die Anschlußklemme in der Regelung prüfen ob die Pumpen richtig angeschlossen sind und ob an dem richtigen Pumpenanschluß Spannung anliegt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.425
#post99789']Das Wasser von der Dusche ist jetzt extrem heiß, ich wurde fast gekocht.[/quote]

Immer noch besser wie an Legionellose zu erkranken oder gar daran versterben !
 

Daniel

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
6
Herumgespielt hat definitv keiner, das kann ich ausschliessen
 

Daniel

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
6
So, geht wieder.

Der Tipp von ThW war gut. Also wir da alles offen hatten, haben wir etwas an der Pumpe herumgespielt und zack, es ging wieder.
 
Thema:

Wasser ist heiß, aber Heizkörper nicht

Wasser ist heiß, aber Heizkörper nicht - Ähnliche Themen

  • GB172-14 Kein heißes Wasser

    GB172-14 Kein heißes Wasser: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass das Wasser nicht mehr richtig heiß wird. Warm ja. Das ist an jeder Zapfstelle...
  • Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher

    Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher: Hallo zusammen, ich besitze Boiler Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU-160/1 W. Wie / wo soll man einstellen, damit man während der Dusche...
  • Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser

    Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin gerade ganz unglücklich über unsere Pellettheizung in Kombi mit dem...
  • Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch

    Mischer lässt auch in Nullstellung heißes Wasser durch: Hallo miteinander, bei meiner 50 Jahre alten Heizung fing der alte Mischer an zu tropfen und musste ersetzt werden. Jetzt habe ich einen WITA SM...
  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Ähnliche Themen

    Oben