Was zahlt ihr für Strom?

Diskutiere Was zahlt ihr für Strom? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Ich persönlich bin ja froh, wenn zumindest versucht wird EU weit zu produzieren. Das sollte man ausweiten um weniger abhängig von den Asiaten zu...

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Ich persönlich bin ja froh, wenn zumindest versucht wird EU weit zu produzieren. Das sollte man ausweiten um weniger abhängig von den Asiaten zu werden. Viele Produkte müssten nicht aus China kommen.
 

Hinnerk

Guest
Natürlich, wenn sie mir gefallen.
Seidensticker = Vietnam und Indonesien. Hugo Boss = China und andere Fernoststaaten. Eterna = Slowakei (immerhin EU).
Es gibt zumindest immer noch auf deutsch gelabelte Textilprodukte. Das was du Sklaven nennst sind das unsere ach so heiß ersehnten Fachkräfte ?
Es ist sehr schwierig gute Klamotten made in Germany zu erhalten. Ich hatte mir mal ein paar T-Shirts von Trigema gekauft. Die waren der letzte Mist.
Deutsch gelabelt heißt nicht made in Germany. Beispiel: Ein befreundeter Unternehmer im Textil-Einzelhandel unterhält eine Textilkette im ländlichen Raum. Im Bereich Herrenoberbekleidung hat er zwei eigene Label. Klamotten mit diesen Label und in der gehobenen Preisklasse führt er in seinen Filialen exclusiv. Diese sind mit deutschsprachigen eingenähten und angehefteten Etiketten versehen. Erst wenn man das Kleidungsstück von rechts auf links dreht liest man dann auf dem eigentlichen Hersteller-Einnäher beispielsweise made in Bangladesch.
 

Hinnerk

Guest
Ich persönlich bin ja froh, wenn zumindest versucht wird EU weit zu produzieren. Das sollte man ausweiten um weniger abhängig von den Asiaten zu werden. Viele Produkte müssten nicht aus China kommen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir sehen ja wohin das führt, wenn immer mehr die Herstellung deutscher Waren nach Fernost oder andere Billiglohnländer ausgelagert wird. Jetzt schließt auch noch der dänische Windkraftanlagenbauer sein Werk in der Lausitz. Und wieder sind 460 mitarbeiter arbeitslos. Und dies geschieht ausgerechnet in einer Zeit , wo man die Windkraft vorantreiben will.
Ok, dann werden wir mit Sicherheit schon bald riesige Windkraftanlagen auf deutschen Wiesen mit chinesischen Schriftzeichgen sehen. Nun ja, Die Japaner , Chinesen und Koreaner überschwemmen unseren Markt ja auch bereits mit ihren Wärmepumpen und Photovoltaik.
Ich warte darauf, dass ich auf einer Klopapierpackung irgendwann ganz klein lese "made in india".
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Das ist ja das Problem, die meisten Leute wollen eben billig. Und die, die nicht billig wollen, bekommen trotzdem oft China. Ich kann letzteres nicht verstehen. Bei hochpreisigen Produkten, musst du doch eine inländische Produktion möglich sein.
 

Hinnerk

Guest
Viele deutsche Markenhersteller profitieren von ihrem guten Namen aus vergangenen Zeiten. Das sieht man z.B. daran, dass Marken wie Telefunken, Grundig, Schaub-Lorenz und viele andere weiterleben. Dabei verhökern die Eigentümer der Markenrechte einfach ihren ehemals guten Namen an Herstellern die Dinge anbieten, die die eigentlichen früheren Hersteller niemals herstellten. So bot Hornbach mal Billigste Blechtaschenlampen von Telefunken an. Unglaublich, dass die Markenrechtsinhaber ihren guten Namen für Müllerzeugnisse verkaufen.
Ich verbinde z.B. mit Grundig hochwertige deutsche Unterhaltungselektronik des letzten Jahrhunderts aber keine Waschmaschinen, Kühlschränke oder einen Haarfön. Wer diese Billigware kauft kauft sie von einem Billigkonzern der Türkei, indirekt von Erdogan.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.326
Bei deiner Denkweise nehme ich dann mal an, dass du deine Beiträge hier auf einem deutschen PC oder Notebook verfasst, mit einem deutschen Handy telefonierst und mit einem deutschen Loewe-TV fernsiehst. Du trägst natürlich nur deutsche Hemden und Unterwäsche aus Fernost, die dort von Sklaven zusammengenäht werden.
Was ich noch aus deutscher Fertigung bekommen kann, kaufe ich konsequent auch deutsch. Meine Anzüge sind von BOSS, okay, zwei auch von BRIONI, aber jedenfalls nicht aus Fernost und schon gar nicht aus Belarus. Meine Unterwäsche ist von MEY, auch deutsch. Das Handy stellt mir die Klinik, darauf habe ich keinen Einfluß. Mein Auto ist von BMW, unsere Küchengeräte sämtlich aus Deutschland. Rasenmäher und Vertikutierer sind von SABO aus Gummersbach, die Kettensäge und die Heckenschere sind von STIHL. Mein Schraubstock ist ein HEUER FRONT, der Bohrhammer noch ein echter AEG. Unser Geschirr von Villeroy & Boch, das Besteck von WMF, Made in Germany. Die Bettwäsche ist von Curt Bauer, aus Bad Schlema, der Teppichboden von Vorwerk. Die Perserteppiche sind natürlich aus dem Iran. Die Telefonanlage und die Telefone sind von AGFEO aus Bielefeld. Meine Armbanduhr ist allerdings von Baume et Mercier, aber jedenfalls nicht aus Fernost. Der Akku-Schrauber und der Multimaster sind von FEIN. Die Bratpfannen von Kuhn Rikon, die Kochtöpfe von RIESS Austria. Die Messer von VICTORINOX. Das Werkzeug von HAZET. Die Handtücher von Möve Frottana. Die Waschmaschine von MIELE. Die Sportklamotten von TRIGEMA. Wo immer es geht - ich kaufe deutsch oder zumindest europäisch.
 

Hinnerk

Guest
Aha, der feine Herr trägt u.a. Anzüge von Brioni für läppische 4500 Euro. Für Brioni ist das der Hartz-Anzug. Ab 8000 Euro wird es da erst interessant.
Willst du derartiges dem Heizi von nebenan aufschwatzen damit auch der etwas für die europäische Wirtschaft macht?
Und du fummelst an deiner eigenen Heizung? Träume weiter und trage weiter so dick auf. Bist schon ein lustiger Vogel aber unterhaltsam. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.326
Und du fummelst an deiner eigenen Heizung?
Ich lege eben Wert auf Qualität. Deinen pampigen "Vogel" kannst Du behalten. Erst unterstellst Du ich würde von Sklaven gefertigte Waren kaufen und wenn ich das dann richtigstelle, dann behauptest Du, ich wollte das dem Heizi von nebenan aufschwatzen. Du redest eben nur dummes Zeug, wie man immer wieder feststellen muß. Oder handelt es sich um Sozialneid?
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Stimmt. Die Qualität der Produkte stimmt nicht mehr. Beispiel: Ich habe in einem Jahr 5 gleiche nagelneue Spielsachenmodelle an den Händler oder direkt an den Hersteller zurückschicken müssen (in der Gewährleistungszeit), weil die Modelle nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierten. Nach einem langen Bearbeitungsstand in der Reparatur, bekamen alle Modelle nagelneue Motoren, und laufen seitdem gut und ohne Probleme. Die Modelle werden aber in China zusammengesetzt, und daher frage ich mich, was für Motoren dort verbaut werden?
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Die ganze Seite hat doch nichts mit dem Thema zu tun!

WAS ZAHLT IHR FÜR STROM
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Und, wenn nun auch noch der Hamburger Hafen an China verkauft wird, müssen wir dann vielleicht bald eine Mautgebühr bezahlen, wenn man in oder durch den Hafen möchte?
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Die ganze Seite hat doch nichts mit dem Thema zu tun!

WAS ZAHLT IHR FÜR STROM

Stimmt. Aber, man kann ja mal was zu anderen Dingen schreiben, die allesamt, was mit der Preissteigerung für Erdgas, Heizöl, Kohle und Strom, zu tun haben.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Aber doch nicht in einem Thema was heißt:

Was zahlt ihr für Strom
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Strom kann in ein paar Jahren so teuer werden, dass wir im Haus bei Dunkelheit, nur noch 1 Lampe anhaben, den Kühlschrank damit betreiben, und die Pumpe für die Heizung. Wenn dann die Liebste den Fön anmacht, ist der Ehe- oder Beziehungskrach vorprogrammiert.
 
Thema:

Was zahlt ihr für Strom?

Was zahlt ihr für Strom? - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für euer Gas.

    Was zahlt ihr für euer Gas.: Würde gerne wissen was ihr für euer Gas zahlt. Aktuell und was euch ab wann angekündigt wurde. Ich zahle noch bis zum 30.09 6,76cent kWh +...
  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben