was auch ginge, wäre ein KohleKessel

Diskutiere was auch ginge, wäre ein KohleKessel im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wieso ich ? Du haust doch hier halbgare Dinge raus. Erkläre uns mal diese Zulassungsgeschichte aus dem Beitrag # 12. Klar, wenn der nicht in...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.509
Dann informiere dich. Anecken?
Wieso ich ? Du haust doch hier halbgare Dinge raus.

Zum Schluss wird immer nur auf dem CO2 rumgeritten.
Erkläre uns mal diese Zulassungsgeschichte aus dem Beitrag # 12.

Ähm nö! Kein Rauch am Schornstein, kein weisser,kein schwarzer,kein grüner und keine geruchsbelästigung.
Klar, wenn der nicht in Betrieb ist.

Ein schmiedefeuer stinkt nicht.
Davon war bisher auch nicht die Rede.

Ein Kaminofen ist dagegen eine dreckschleuder
Ich denke, das zweifelt hier auch niemand an.
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Hallo

Hier ist gar nichts halbgar!

Ich muss dir nichts erklären, lade dir doch die EU Vorschriften selbst herunter.

In Deutschland laufen sehr viele dieser Heizkessel, von diversen Herstellern und sind alle vom Bezirksschornsteinfeger aufgenommen

Die Heizkessel stehen auch auf der Bafa Liste und sind somit auch in der Zulassung geprüft.

Hier wird nur wieder ein Haar in der Suppe gesucht was nicht existiert ,mit dazugehörigen diffamieren. Erstmal versuchen, ins schlechte Licht zu rücken.

Und nochmal im Betrieb gibt es keinen Rauch, auch keine Wasserdampffahne.

Schmiedefeuer= Retorten Brenner

Es gibt Alternativen.

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.509
Ich muss dir nichts erklären, lade dir doch die EU Vorschriften selbst herunter.
Wieso sollte ich deine Arbeit machen ? Du haust doch hier deine Parolen raus. Also belege diese auch auf Nachfrage.

Die Heizkessel stehen auch auf der Bafa Liste
Klassische Fehlentscheidung von Theoretikern. Ob die vom Fach sind ?

Erstmal versuchen, ins schlechte Licht zu rücken.
Das sind und bleiben staatlich geförderte Dreckschleudern. Nicht besser wie Holz- und Pelletsbrenner.
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Dann macht wie ihr wollt,ich habe dem Themen Starter geantwortet. Bye bye
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Hallo

Ich nutze selber einen automatischen Steinkohleheizkessel.

Der Brennstoff wird in Polen Ekogroszek genannt und wenn man nicht gerade mit google.de, sondern mit Google.com sucht wird man auch fündig.

Die Bimschv Stufe 2. Ist kein Problem.

20mg/m3 Rauchgas ist der Grenzwert und der Heizkessel läuft mit 6mg/m3.

CO Grenzwert = 400mg und er läuft mit 40mg.

Die Zulassung ist auch kein Problem. Zertifiziert nach 305-2012 und Gebläse.

Der Heizkessel läuft Stufenlos modulierend !!ohne!! Pufferspeicher .

Rauchgastemperatur = 95°C

Die Heizkessel werden auch von der Bafa gefördert.

Noch Fragen?

Zum Thema Brennstoff:

Durch die olivgrünen Schwurbler, die ihr ja immer wieder so fleißig wählt, hat sich der Preis leider vervierfacht.

Aktuelle Preis für ekogroszek = ca.3000zloty /t

Wenn es überhaupt noch was zu kaufen gibt,den Polen hat wie die dummen 2% Almanns, ihre Zechen kaputt gespielt und alles auf Import gesetzt.

Nur blöd wegen des China/Australien Konflikt und dem gezündelt der USA ,in der Ukraine.

twardtwardy węgiel,also Steinkohle in Faust großen Stücken gibt's es zum Teil noch zu kaufen.

Lg

links wären sehr nützlich, anders findet das niemand
DRACO DUO ECO.png

BAFA liste von Feststoffkessel
Brennstoff von Polen

müsst man nur noch an Grenze von Polen wohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Aproppro, da das Grillen im Sommer mit Kohle so viel CO2 verursacht wird das auch noch bald von den Grünen verboten.
Wenn ich sehe das da Tonnenweiße Holzkohle in den Geschäften verkauft wird.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Bin mal gespannt, wann sich die RAF wieder meldet, kann ja nicht mehr lange dauern. Vielleicht aber auch eine Rechte Szene die die Nase voll haben. Wenn Sie den Bogen überspannen, dann bricht er.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Egal wie günstig ich mit Kohle heizen könnte, mir käme das nicht in Frage. Stinkt einfach erbärmlich und belästigt alle anderen. Bei den vielen Egomanen wird das auch nicht weniger werden.
Dann heize doch mit Kohlestrom ! und WP! super Klimaneutral ...
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
bedenke, viele sind schon erfroren aber wenige erstunken


was gut dazu passt, zuerst die Zechen in D zumachen und dann die Kohlen sonstwo kaufen und das nennt man "GRÜN"



" Geht es nach Bundeskanzler Olaf Scholz, wird das „Monster“ im nächsten Winter immer mehr darauf bedacht sein, die Deutschen vor dem Frieren zu bewahren. Anfang April rief der Kanzler seinen kolumbianischen Amtskollegen Ivan Duque an, weil Deutschland einen Ersatz brauche, um schnell unabhängig von russischer Kohle zu werden, schrieb der Server msn.com. "





 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Gazprom senkt Gaslieferung durch Nord Stream 1 auf 20 Prozent :cool:

 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Dann dürfen wir ja nun eine fundierte Anleitung dazu von dir erwarten.
Hi Tricotrac, also zuerst was zum anfeuern, Papier, Pappe, Grillanzünder.
Dann etwas Holz, für die Glut, dann vorsichtig Kohle drauf, dann Briketts ;)
Einen Kaminzug mit +10m hilft auch.
Ich weiß nicht, NS1 liefert nur noch 20%, Ich denke, wir werden richtig Probleme bekommen.
Die Ösis leeren jetzt auch noch unsere Gasspeicher.
Ich finde es auch brutal gemein, dass der böse Putin einfach das Gas drosselt.
Väterchen Frost war schon immer ein russischer General :cry:
Uns interessiert nicht, was man gegen die drohende Kälte tun kann, uns interessiert, was der Kaminfeger sagt, oder die DIN 0815
Lernen durch Schmerz ist immer die ultima ratio, das steht uns leider auch bevor, über viele Jahre.
Wer zu hoch fliegt, verbrennt sich die Flügel, frag mal Ikarus...
Und nochwas zur kommenden Zeitenwende, wenn irgendwo Rauch aus dem Kamin steigt, weiß man wenigstens wo man hin muss :cool:
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Du meinst doch hoffentlich nicht das Krematorium ⚱
Nein, die wollen jetzt auch auf umweltfreundlichen Strom umstellen (Kein Witz, man muss das heutzutage ja dazu sagen!)
Wie sang Udo einst, bis der Arsch im Sarge liegt.
Unseren Vorderen geht mittlerweile auch selbiger auf Grundeis, man muss sich nur mal die Gesichter anschauen, wenn sie ihren Irrweg verzweifelt versuchen noch irgendwie zu verteidigen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.509
Ich weiß nicht, NS1 liefert nur noch 20%,
Immerhin wurde wieder geliefert. Hast du mit etwas anderem gerechnet ? Putin lacht und genießt die Hilflosigkeit dieser Hollywood-Regierung.

Und nochwas zur kommenden Zeitenwende, wenn irgendwo Rauch aus dem Kamin steigt, weiß man wenigstens wo man hin muss
Kommt nicht in Frage. ab Grundstücksgrenze wird scharf geschossen. ;)
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Kommt nicht in Frage. ab Grundstücksgrenze wird scharf geschossen. ;)
Was deine Grundstücksgrenze ist, entscheidet demnächst deine Sondersteuererklärung Grundsteuer und der Zensus ;-)
Da bleibt nicht mehr viel übrig, was es Wert ist, darum zu kämpfen.
Außer natürlich, man fasst morgens beim Sackkraulen ins nichts, dann hat man zunächst alle Möglichkeiten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was auch ginge, wäre ein KohleKessel

was auch ginge, wäre ein KohleKessel - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher undicht - was wäre ein Nachfolge-Modell?

    Warmwasserspeicher undicht - was wäre ein Nachfolge-Modell?: Hallo zusammen, wir haben eine sehr gut funktionierende Gasheizung von Viessmann, die für ihr Alter immer noch Top-Werte hat. Nun ist der...
  • 1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung

    1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung: Hallo, unsere Konstellation ist folgende. Wir haben eine Buderus Heizung mit separatem Pufferspeicher. Die Solarthermieanlage geht durch 3 Etagen...
  • Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?

    Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?: Hallo, mein Silo fasst 5.100kg Pellets. Jetzt, nach dem ersten Winter sind (lt. Steuerung) noch 2.175kg drin. D.h. Verbrauch: 2.925kg. Das ist...
  • Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars

    Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars: Hallo, bei uns springt seit heute die Heizung pumpe nicht mehr an und der Schornsteinfeger schalter geht auch nicht. Trinkwasser funktioniert...
  • was auch noch ginge: Multiölbrenner

    was auch noch ginge: Multiölbrenner: https://www.wirtschaftsforum.de/portraits/tempratec-technologie-ltd/das-co2-neutrale-multi-talent-im-heizungskeller...
  • Ähnliche Themen

    Oben