was auch ginge, wäre ein KohleKessel

Diskutiere was auch ginge, wäre ein KohleKessel im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die echten Geschäfte werden eben unter Männern gemacht. Die Weltpolitik zeigt das. Unsere ehöiozreovmgmbjhiot (ich hoffe ich hab alle erwischt)...

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Immerhin wurde wieder geliefert. Hast du mit etwas anderem gerechnet ? Putin lacht und genießt die Hilflosigkeit dieser Hollywood-Regierung.
Die echten Geschäfte werden eben unter Männern gemacht. Die Weltpolitik zeigt das.
Unsere ehöiozreovmgmbjhiot (ich hoffe ich hab alle erwischt) haben das eben noch nicht begriffen.
Man kann darüber streiten, aber es ist bisher das eher vernünftige, wenn ein Schröder und ein Erdogan zwischen Putin und Biden vermittelt, als eine Annalena oder eine Nancy oder eine sonstige Dummbatzin
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
" Allerdings ist Habecks Zusage, die er in Wien gab, windelweich: Man werde im Krisenfall „alles unternehmen, um die Gasdurchleitung zu sichern“. Was eine solche Garantie im Fall in Deutschland noch wert wäre, ist unklar. "



" Neben Ungarn hätten nur noch drei andere Mitgliedstaaten größere Vorbehalte geäußert. "


 
Zuletzt bearbeitet:

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
" Neben Ungarn hätten nur noch drei andere Mitgliedstaaten größere Vorbehalte geäußert. "
Soweit ich weiß, haben sämtliche Rotwein-Länder den Mittelfinger gezeigt
Aber egal, die Möhre vor dem Gesicht des Esels ist das, was wirklich zählt.
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Darf ich mal eine Frage an Alle stellen?

Wie würdet ihr entscheiden, wenn es nur 2 Möglichkeiten gibt.
1. Die Industrie geht hops
2. Die Wähler frieren

Schwierig, ich würde zunächst versuchen die Wirtschaft zu retten.
Das könnte daran liegen, dass ich mich sehr zurücknehmen kann, wenn es sein muss.

Ich bin gespannt, wie die Politik das sieht.
btw, kann man eine alte Gasheizung auf LPG umstellen? (Buderus Ecomatic G_124L/25+4)
Das scheint zumindest noch eher verfügbar zu sein als LNG oder gar nicht tiefgekühlte Ware.
Ich frage nur für einen Feund.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Industrie retten, wenn die kaputt ist, gehen wir sonst eh übern Jordan.
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Industrie retten, wenn die kaputt ist, gehen wir sonst eh übern Jordan.
Eben, das hat aber niemand auf dem Schirm, zumindest in meinem Umfeld.
Es geht in der Politik um höheres als Wirtschaft und Frieren. Denke bitte an die Juchtenkäfer und die Klimaerhitzung, aber bitte nur Genderkonform.
Wir befinden uns übrigens noch immer in einer Eiszeit, das sagen zumindest die Klimaexperten.
Hier in der Nähe gibt es Museum für Urzeitfunde. Es muss wohl ein sehr angenehmes Klima geherrscht haben, damals.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
kann man eine alte Gasheizung auf LPG umstellen? (Buderus Ecomatic G_124L/25+4)
Bei den meisten geht das! ob du den Umrüstsatz bekommst ?
mal ansehen
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Egal wie günstig ich mit Kohle heizen könnte, mir käme das nicht in Frage. Stinkt einfach erbärmlich und belästigt alle anderen. Bei den vielen Egomanen wird das auch nicht weniger werden.
In den ich sag jetzt mal 50ziger Jahre hat fast jeder mit Holz und Kohle geheizt, da hat sich keiner beschwert, und ich denke diesen Winter raucht es auch wieder mehr in Deutschkand. Und da jeder die Situation kennt wird nicht viel gemeckert werden.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Ohhh doch, da wird gemeckert. Teilweise auch zu recht.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.944
Klar, weil die dann auch keinen Strom mehr haben wenn alle elektrisch heizen und das marode deutsche Stromnetz kläglich zusammenbricht.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Klar, weil die dann auch keinen Strom mehr haben wenn alle elektrisch heizen und das marode deutsche Stromnetz kläglich zusammenbricht.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Also kaufen die auch Kaminöfen und wenn nötig einen außenliegenden Schornstein und es raucht noch mehr. 🤔
 
Thema:

was auch ginge, wäre ein KohleKessel

was auch ginge, wäre ein KohleKessel - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher undicht - was wäre ein Nachfolge-Modell?

    Warmwasserspeicher undicht - was wäre ein Nachfolge-Modell?: Hallo zusammen, wir haben eine sehr gut funktionierende Gasheizung von Viessmann, die für ihr Alter immer noch Top-Werte hat. Nun ist der...
  • 1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung

    1/2 Solarthermieanlagen Umbau einer bestehenden Anlage oder was wäre eine gute Lösung: Hallo, unsere Konstellation ist folgende. Wir haben eine Buderus Heizung mit separatem Pufferspeicher. Die Solarthermieanlage geht durch 3 Etagen...
  • Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?

    Taktik Pelletsbestellung: Sackware vs. lose Ware? Siloreinigung wichtig?: Hallo, mein Silo fasst 5.100kg Pellets. Jetzt, nach dem ersten Winter sind (lt. Steuerung) noch 2.175kg drin. D.h. Verbrauch: 2.925kg. Das ist...
  • Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars

    Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars: Hallo, bei uns springt seit heute die Heizung pumpe nicht mehr an und der Schornsteinfeger schalter geht auch nicht. Trinkwasser funktioniert...
  • was auch noch ginge: Multiölbrenner

    was auch noch ginge: Multiölbrenner: https://www.wirtschaftsforum.de/portraits/tempratec-technologie-ltd/das-co2-neutrale-multi-talent-im-heizungskeller...
  • Ähnliche Themen

    Oben